der-blob
Goto Top

GPO nicht ausführen bei anmeldung ohne Domänennetzwerk

Hallo, ich möchte die GPO nur greifen lassen wenn der rechner im "netzwerk" ist.

Hallo nochmal ;)

Aktuell: Rechner meldet sich an (egal im büro oder zu hause) und die GPO's greifen (ist ja auch gut so:D)
Aber ich Möchte:
Rechner meldet sich im Büro an (domäne\benutzer) und GPO greift, aber sobald er sich von wo anders (z.b. von zuhause) anmeldet soll die GPO (eine von mehreren) NICHT greifen, kann man dies irgendwo in den GPO's definieren, das diese so funktionieren, wie ich es beschrieben habe? (es soll über die GPO gehen, und nicht über logon script mit if else ...)

ein kurzes Ja das geht (und bitte auch wie)
oder Nein das geht nicht reicht mir. Notfalls muss ich doch nen script machen...

Content-Key: 188964

Url: https://administrator.de/contentid/188964

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Aug 01, 2012 at 14:37:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich stelle jetzt mal die wage Theorie auf: Ja das geht!

Wie? Eventuell lässt sich das über einen WMI-Filter realisieren. Kann man nicht mit WMI, die IP-Adresse abfragen? Leider kenne ich mich hier zu wenig aus, aber vielleicht ist es ein Denkanstoß für Dich?

Gruß
Marcus
Member: Sheogorath
Sheogorath Aug 01, 2012 at 14:41:23 (UTC)
Goto Top
Halloechen,

muesste es nicht ueber eine Standortbezugene policy gehen? (Standort=AD Standort)

Ist nur so eine Vermutung, da ich sowas selbst noch nie gemacht habe, aber vielelicht geht das.

Gruss
Chris
Member: der-blob
der-blob Aug 01, 2012 updated at 15:11:38 (UTC)
Goto Top
... Tag und Danke für eure antworten.. aber ich bin einfach nur hohl gewesen...


Natürlich funktioniert dies, und sogar ohne was zu machen (auf mein problem bezogen.. sachen kopieren, laufwerke verbinden etc. etc.) Nur man sollte wenn man testet auch aus dem Netzwerk gehen *hust* lan kabel raus, aber wlan tut ja trozdem *hust* (man ich brauche feierabend.. face-big-smile).

Danke nochnmal christoph, dein Standort=AD hat mir den lichtblick gegeben...
Member: Sheogorath
Sheogorath Aug 01, 2012 at 15:26:39 (UTC)
Goto Top
halloechen,

immer wieder gern ;)

war zwar auf die AD standorte bezogen, aber ok xD

Gruss
Chris