hardexit
Goto Top

GPO werden nicht an Window 7 Clients vergeben

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem das bei uns die GPO an Windows 7 Clients nicht ausgegeben werden. Das kann erst maximal seit 3 Wochen so sein.
Bei Window 10 Clients geht es einwandfrei.
Server ist ein Windows Server 2012

Unter anderem:
"gpresult" gibt eine leere Datei aus. Fehlermeldung in der cmd "Ungültiger Zeiger"
"rsop.msc" gibt mir bei jeder Gruppe eine "SYSVOL (65535)" aus.

Habe schon mal probiert die Updates zu deinstallieren bis zu einem Datum wo ich weiß das es noch funktioniert hat, doch auch dies hat keine Besserung gebracht.

Danke schon mal im voraus für eure mühe.

Content-Key: 321842

Url: https://administrator.de/contentid/321842

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 23.11.2016 um 13:47:30 Uhr
Goto Top
Mitglied: HardExit
HardExit 23.11.2016 aktualisiert um 14:16:54 Uhr
Goto Top
Das von Terry habe ich auch gefunden aber das bezieht sich alles auf win8 und 2012 R2

auch den ersten link hatte ich schon offen weiß aber nicht in wie weit er mir weiterhelfen soll.
Mitglied: emeriks
emeriks 23.11.2016 um 14:44:53 Uhr
Goto Top
Vielleicht solltest Du mal erwähnen, was Du alles schon im Web gefunden und ausprobiert hast, damit wir das hier nachvollziehen können?


Das von Terry habe ich auch gefunden aber das bezieht sich alles auf win8 und 2012 R2
Der Artikel ist von 2014, da gabs noch kein Win10. Was nicht heißt, dass das nicht auch noch bei Win10 so sein könnte.

auch den ersten link hatte ich schon offen weiß aber nicht in wie weit er mir weiterhelfen soll.
Ich wollte Dir damit nur zeigen, dass man zu Deinem Problem einige Treffer bei Google landet und wir nicht wissen, ob Du es auch schon gefunden hast und falls ja, ob und wie Du das für Deinen Fall einsetzen konntest.
Mitglied: HardExit
HardExit 23.11.2016 aktualisiert um 15:47:29 Uhr
Goto Top
ich habe aber auch geschrieben das ich das Problem nur auf den Win7 Rechnern habe und die Win10 Rechner einwandfrei laufen.

Also dann fürs Protokoll, ich habe die ersten 3 Googleseiten durch. (Sind halt mittlerweile so viele Seiten gewesen dass ich die hier net unbedingt alle Posten wollte)
Mitglied: HardExit
HardExit 25.11.2016 um 09:28:10 Uhr
Goto Top
Update:
Also wenn ich bestehende Freigaben etc benutze und diese User zuweise bekommen die User diese auch, nur alle was neu angelegt wird wird nicht übertragen.
Also besteht nur irgendwie ein Problem beim Übertragen der Richtlinie aber nicht beim Abfragen der Userrechte