brockm
Goto Top

GPO - Not Configer Einstellung

Bin Admin WINDOWS
Bereich GPO / AD-DS

Hallo zusammen

Ich habe da mal eineige fragen

Auf Grunde Sicherheits Relevanten Einstellungen in der GP ist es da ratsam die Not Configer in disabled zu stellen oder kann man diese als Not configer stehen lassen ( sie werden von Grundher nicht benutzt). Es muss hier von Win2k8R2 ausgegangen werden.

Bin mal gespannt wer mir da Ausage Kräftige Antworten geben kann.

Gruß

BrockM

Content-Key: 195268

Url: https://administrator.de/contentid/195268

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Dec 03, 2012 updated at 14:43:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
leider verstehe ich nicht ganz was Du genau willst. Wenn Du die Einstellung der jeweiligen Richtlinie konfigurieren möchtest stelle sie auf "aktiviert" oder "deaktiviert". Wenn Du sie nicht brauchst lass sie auf "nicht konfiguriert". So einfach ist das.

Gruß
Marcus
Member: BrockM
BrockM Dec 03, 2012 at 14:52:30 (UTC)
Goto Top
HMMMMMM.... ok Recht hast du ich sehe es genauso wie du

Aber leider ist die Frage hier aufgekommen und die entscheidenen Frage macht es sinn anstatt Not Configure sie auf Disable zu stellen. Oder ist es völlig egal, da not Configure und Disable im Sinnlichen gleich sind....

Oder liegen wir da falsch??????
Member: Onitnarat
Onitnarat Dec 03, 2012 at 15:10:46 (UTC)
Goto Top
Das ist überhaupt nicht gleich, sobald Du "disable" oder "enable" wählst ist die entsprechende Option für den Benutzer ausgegraut, also nicht mehr änderbar. Dann kommt es noch darauf an ob die jeweilige Richtlinie standardmäßig aktiviert oder deaktiviert ist.
Beispiel:
Wenn Du unter "User Configuration/Administrative Templates/Windows Components/Internet Explorer" die Policy "Disable changing proxy settings" auf "Enabled" stellst, dann kann der User im Internet Explorer die Proxyeinstellungen nicht mehr verändern.
Member: BrockM
BrockM Dec 03, 2012 at 15:58:14 (UTC)
Goto Top
THX....

Mit dieser Aussage kann ich dann hier das Thema abschließen.

Somit sollen die da Oben mit dieser Antwort zufrieden sein....ansonsten bauen sie selber sich das zusammen.