uridium69
Goto Top

GPO für Office 2016

Hallo miteinander

Da ich derzeit mit dem installieren und testen von Windows 10 beschäftigt bin, (Ziel im Herbst 2018 eine Pilotgruppe von ca. 7 Benutzer/PC mit Windows 10 zu haben)
bin ich derzeit am prüfen der einzelnen Applikationen und möchte natürlich gewisse "Nervtöter" ausschalten. Zb. sobald man Word, Excel, PowerPoint 2016 öffnet erhält man eine Auswahlliste von möglichen Vorlagen, dies kann man als einzelner Benutzer wohl unter "Datei" "Optionen" dann den Hacken bei "Startbildschirm bei dieser Anwendung anzeigen" entfernen, soweit so gut. Dies möchte ich aber via GPU dann steuern, so gilt es für alle, und man muss nicht bei jedem User dies machen, den unsere Benutzer sind nicht dermassen bewandert und es würde nicht lange gehen und würden mich ziemlich viele bitten um man dies ausschalten kann. Office 2010 Policy Vorlagen sind auf dem GPO Management installiert, weiss aber nicht ob ich da für Office 2016 was neues benötige und falls ja, wo stelle ich diese Option ein damit die Auswahl beim starten von Word, Excel usw.. nicht mehr kommt und direkt ins Programm bzw. leere Arbeitsblatt/Dokument gelangt?

Content-Key: 378517

Url: https://administrator.de/contentid/378517

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Jun 28, 2018 at 10:12:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uridium69:
Office 2010 Policy Vorlagen sind auf dem GPO Management installiert, weiss aber nicht ob ich da für Office 2016 was neues benötige
Hallo,
ja du brauchst die neuen Templates.
Vielleicht hilft dir das: www.tecchannel.de/a/so-steuern-sie-office-2016-mit-richtlinien,3277648
und hier der Download der Vorlagen für die Installation auf dem DC bzw. Policy Storage: www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030

Die funktionieren bei mir einwandfrei.

LG
tomolpi