dojo2000
Goto Top

GPO Ordnerumleitung ändern?

Hallo zusammen!

Ich habe in einer Domäne per GPO den Ordner der "Eigenen Dateien" auf den SERV-ALT umgeleitet.
Nun soll Ordnerumleitung auf den SERVER-NEU umgestellt werden.

Reicht es hierfür aus, die GPO zu ändern? Werden durch das ändern der GPO die Dateien sofort auf das neue Ziel der neuen Ordnerumleitung verschoben? Oder läuft es ganz anders?

Content-Key: 393978

Url: https://administrator.de/contentid/393978

Printed on: April 28, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 27, 2018 at 13:05:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @dojo2000:
Reicht es hierfür aus, die GPO zu ändern?
Ja

Werden durch das ändern der GPO die Dateien sofort auf das neue Ziel der neuen Ordnerumleitung verschoben? Oder läuft es ganz anders?
Erst nachdem diese GPO erfolgreich angewendet wird und ist dazu ein Abmelden/neu Anmelden oder gar ein neustart deines Clients nötig, sowie auch wie du in deiner GPO dessen Verhalten eingestellt hast.

Gruß,
Peter
Member: UnbekannterNR1
UnbekannterNR1 Nov 27, 2018 at 19:53:07 (UTC)
Goto Top
Und dran denken ALLE Nutzer müssen sich einmal angemeldet haben auch die im Urlaub Mutterschutz etc. Sonst hast irgendwann ein Problem mit Benutzern die zurück kommen.

Mein Tipp, erstmal alle Ordner auf Server Neu Kopieren, dann im Wartungsfenster aktuelle Änderungen Synchronisieren. GPO Anpassen und alte Freigabe beenden.
Member: Hubert.N
Hubert.N Nov 28, 2018 at 08:24:43 (UTC)
Goto Top
Moin face-smile

Mein Tipp, erstmal alle Ordner auf Server Neu Kopieren, dann im Wartungsfenster aktuelle Änderungen Synchronisieren. GPO Anpassen und alte Freigabe beenden.

Genau richtig... Ergänzend aber noch die Anmerkung, unbedingt daran zu denken, das Kopieren inkl. der ACLs durchzuführen!

Gruß

Hubert