Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GPO Ordnerumleitung Fehler Freigabe offline

Mitglied: innasa

innasa (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 14:15 Uhr, 10587 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Win Server 2003 mit einer frischen Domäne. Nun möchte ich die Ordner Eigene Dateien umleiten was leider nicht klappt.

Ich habe unter "Standart - Leitet alle Ordner auf gleichen Pfad um" als Zielordner "Einen Ordner für jeden Benutzer im STammpfad erstellen" und als Stammpfad "\\192.168.1.230\user-home" angegeben.

Ich habe auf die Freigabe mittlerweile für "jeder" Vollzugriff (Sowohl Freigabe als auch Sicherheitskarteireiter).

Wenn ich mich nun mit einem XP-Client anmelde und rsop.msc aufrufe habe ich folgenden Fehler:


Folder Redirection ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.
Die Freigabe ist derzeit offline oder existiert nicht.

Zusätzliche Informationen:
Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht durchgeführt werden.
Der vollständige Quellpfad war <C:\Dokumente und Einstellungen\dgreiwe\Eigene Dateien>.
Der vollständige Zielpfad war <>.
Mindestens eine der Freigaben, auf die diese Pfade verweisen, ist zurzeit offline.


Warum wird der Zielpfad nicht übermittelt (ich hatte auch schon \\servername\user-home getestet)

Vielen Dank für eure Tipps!
Mitglied: Dani
30.10.2007 um 11:33 Uhr
Hallo innasa,
also die Grundlagen stimmen...soweit du das beschrieben hast.
Ich würde zuästzlich unter "Einstellungen" dem User die exclusiv-Rechte geben.

Kannst du denn vom Client aus manuell auf die Freigabe ("\\192.168.1.230\user-home\%username%") zugreifen oder erscheint dann auch ein Fehler?!

Versuch:
Zielordner: An efolgenden Pfad umleiten
Stammverzeichnis: "\\192.168.1.230\user-home\%username%\Eigene Dateien"

Danach einfach gpupdate /Force auf Server und dann am Client. Den Cliente bitte noch rebooten....


Grüße
Dani
P.S. Der nächste der Standard am Ende mit t schreibt, zahlt ne Runde, oder?!
Bitte warten ..
Mitglied: innasa
30.10.2007 um 12:16 Uhr
Hallo innasa,
also die Grundlagen stimmen...soweit du das
beschrieben hast.
Ich würde zuästzlich unter
"Einstellungen" dem User die
exclusiv-Rechte geben.

Die Einstellung hatte ich auch schon gemacht, war für mich selbstverständlich.

Kannst du denn vom Client aus manuell auf
die Freigabe
("\\192.168.1.230\user-home\%username%")
zugreifen oder erscheint dann auch ein
Fehler?!

Ja, der Zugriff klappt ohne Probleme

----
Versuch:
Zielordner: An efolgenden Pfad umleiten
Stammverzeichnis:
"\\192.168.1.230\user-home\%username%\Eigene
Dateien"
Danach einfach gpupdate /Force auf
Server und dann am Client. Den Cliente bitte
noch rebooten....

Der Server ändert das automatisch wieder in "Ordner für jeden User im Stammpfad erstellen" um und kürzt das %username%/Eigene Dateien weg

Ich bekomme auf dem Server folgende Fehlermeldung angezeigt:



Folder Redirection ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.
Der angegebene Pfadname ist ungültig.

Zusätzliche Informationen:
Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht durchgeführt werden.
Konfigurationsgemäß wird der Ordner von <\\servername\user-home\Adminmersch\eigene dateien> nach <> umgeleitet.
Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Der angegebene Pfadname ist ungültig.


P.S. Der nächste der Standard am Ende
mit t schreibt, zahlt ne Runde, oder?!


Das ist mein Stantard-Rechtschreibfehler
Bitte warten ..
Mitglied: innasa
30.10.2007 um 14:15 Uhr
Hallo,

ich muss mich entschuldigen, das ganze war meine eigene Dummheit!

Ich hatte in der Default Domain Policy wohl einmal in die Ordnerumleitung reingeschaut und dabei dort die Option "Basisverzeichnis des Benutzerprofils" aktiviert und die DDP hat vor meiner zweiten GPO natürlich vorrang, warum auch immer dann die Fehlermeldungen erschienen sind, jetzt funktioniert es auf jeden Fall!

Besten Dank für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Ordnerumleitung Fehler
gelöst Frage von ChontaWindows 89 Kommentare

Hallo, es geht um ein Servergespeichertes Profil. Es wird mit Ordnerumleitungen gearbeitet. Das Profil ligt derzeit mit dem Desktop ...

Windows Server

GPO Ordnerumleitung wird nur teilweise übernommen

Frage von BirdyBWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier die folgende Ausgangslage: Domain mit Windows 2012-Servern, Benutzer arbeiten auf einem RemoteDesktopSessionHost. Aus Kostengründen ...

Windows Server

Windows Server 2012 GPO Ordnerumleitung - deaktivieren und löschen

Frage von neueradmuserWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich spiele gerade mit den Ordnerumleitungen rum. Das funktioniert soweit auch alles bis auf eine Kleinigkeit Wenn ich ...

Windows 7

Flashplayer GPO Fehler

Frage von stizzlerWindows 71 Kommentar

Hallo Leute, habe ein Problem mit den Gruppenrichtlinien bezüglich dem Flashplayer Plugin und ActiveX. Habe die AX Version 176 ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 3 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...