derwowusste
Goto Top

GPO für Outlook gesucht, die OL dazu bringt, alle 5 min Mails abzuholen

Nach einem Upgrade der Firma auf OL 2010 ist diese Einstellung zurückgesetzt auf default (30 min!), was unerwünscht ist.

Hallo Kollegen.

Nach einem Upgrade auf Office 2010 wurde in Outlook alle Einstellungen sauber aus 2003 migriert, bis auf die im Titel genannte (siehe Bild).
a554f153f002b316c7806d7bb3b29c06
Ich finde keine Policy, um dies zu setzen, auch in der Registry ist nichts - die Einstellung fliegt offenbar ins bizarre File
%appdata%\Microsoft\Outlook\Name.srs

Was tun? Wenig Lust, dies am Montag alle Nutzer manuell setzen zu lassen.
Was nicht erwünscht ist, ist einen Aufruf wie outlook.exe /importprf zu nutzen, da man dabei andere Einstellungen verliert..

Content-Key: 180726

Url: https://administrator.de/contentid/180726

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Feb 18, 2012 at 21:13:53 (UTC)
Goto Top
Nabend DerWoWusste,

wie verteilst du Office bzw. Konfiguration?
Es gibt ja die Möglichkeit per Office Customization Tool die Konfig (vom ganzen) Office-Paket anzupassen.
Bei Outlook hättest du dann die Möglichkeit die Zeit festzulegen...Siehe hier (Relativ weit unten, Überschrift: Schedule an automatic Send/Receive every n minutes).
Würde das helfen?

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 19, 2012 at 17:55:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Niko.

Wie beschrieben, die Migration liegt seit gestern hinter mir, das customization Tool wurde nicht benutzt, da alles automatisch migriert wird bzw. Policies alles setzen - nur dieses wurde eben nicht korrekt migriert (die anderen Konteneinstellungen schon).
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 20, 2012 at 07:41:39 (UTC)
Goto Top
Es ist doch manchmal seeehr sehr merkwürdig mit diesen Computern...

Dieses Phänomen, das diese eine Einstellung nicht korrekt migriert wurde, scheint nur bei einem einzigen PC aufgetreten zu sein. Nun gut, Thema geschlossen.