116480
Goto Top

GPO wird bei einem PC Notebook als Leer angezeigt Computersettings

Hallo,

ich habe bei einem PC immer in der Anzeige das die Gruppenrichtlinie leer wäre, was nicht der Fall ist, und abgelehnt.
Hat wer ne Ahnung, was das sein könnte ? Trägt man User als Lokalen Admin ein, so geht es. Es soll aber niemand Lokale Rechte haben.
Eintrag in der Policy , ist ein Registry Key, der unter "Local Machine" verteilt wird.

06-06-2016 12-43-14

Gruss
Ralf

Content-Key: 306353

Url: https://administrator.de/contentid/306353

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.06.2016 um 13:16:38 Uhr
Goto Top
Hi.

Das ist normal, wenn Du keinen Zugriff auf die Computerrichtlinie hast. Starte die Kommandozeile, auf der Du gpresult ausführst, einfach elevated.
Mitglied: 116480
116480 06.06.2016 um 13:20:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

ok. Als Admin wird Policy eben ausgeführt. Als user ohne Rechte eben nicht.

Gruss
Ralf
Mitglied: emeriks
emeriks 06.06.2016 um 13:29:51 Uhr
Goto Top
Hi,
da verwechselst Du was.
Was Du da hast, ist die Anzeige des Richtlinienergebnissatz (RSOP). Dieser wird entweder anhand der tatsächlich angewendeten GPO berechtnet oder in der Modellierung anhand der ausgewählten Optionen (u.a. welcher Standort) berechnet.

Ein Benutzer ohne lokale Adminrechte kann nicht den RSOP des Computers lesen und damit nicht anzeigen. Das bedeutet aber nicht, dass diese GPO nicht angewendet werden würden, wenn ein Benutzer ohne Admin-Rechte sich anmeldet. Schon allein deshalb nicht, weil GPO für Computer sowieso vollkommen unabhängig von den Benutzern angewendet werden.

E.
Mitglied: 116480
116480 06.06.2016 aktualisiert um 13:47:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

ok danke. Das heisst, die Policy kann ausgeführt worden sein, aber weil er kein Lokal Admin ist, sieht man die Anzeige nicht.
Ist sozusagen , weil er keine Berechtigung hat, ein Anzeigeproblem.
Als Lokal Admin funktioniert Policy aufjedenfall. Habe bei Group Policy Results auf Domänencontroller das ausgeführt und da zeigt es die Policy nun als angewendet an ! Problem ist, ich habe den Eintrag für den User in der Registry berechtigt. Aber ohne Lokale Admin Rechte, geht es trotzdem nicht.

Gruss
Ralf
Mitglied: emeriks
emeriks 06.06.2016 um 13:36:35 Uhr
Goto Top
Das heisst, die Policy kann ausgeführt worden sein, aber weil er kein Lokal Admin ist, sieht man die Anzeige nicht.
Ja.
Mitglied: 116480
116480 06.06.2016 aktualisiert um 13:56:24 Uhr
Goto Top
Wie oben geschrieben, ist das komische das es als Lokal Admin geht und ohne Admin Rechte wird das GPO Setting nicht aktiv.
Also ausgeführt wird es ja jeweils. Aber ist nur als Admin wirklich aktiv !

Gruss
Ralf
Mitglied: emeriks
emeriks 06.06.2016 um 13:58:58 Uhr
Goto Top
Du meinst jetzt jene, wohin der rote Pfeil zeigt? Da haben wir Dich wahrscheinlich missverstanden. Ich dachte, Du meinst den oberen Bereich unter "Computereinstellungen" ...
OK, Neustart:

Poste doch bitte mal zusätzlich den Screenshot, wenn sich ein Admin angemeldet hat. Am selben Computer!
Mitglied: 116480
116480 08.06.2016 um 14:13:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

als Lokal Admin hat es nicht leer angezeigt , da wo der rote Pfeil ist !

Gruss
Ralf
Mitglied: emeriks
emeriks 08.06.2016 um 14:23:05 Uhr
Goto Top
als Lokal Admin hat es nicht leer angezeigt , da wo der rote Pfeil ist !
Das will ich sehen face-wink