conym18
Goto Top

GPO wird beim PC Start nicht immer angewendet

Guten Morgen zusammen,

ich habe per GPO z.B. den Proxy im IE eingestellt.

Diese greift soweit auch, aber wenn ich den proxy manuell ändere (was möglich sein soll) und den rechner neu starte, dann sind die proxyeinstellungen die, welche ich geändert habe und nicht die, welche ich per GPO definiert habe.

wie/wo kann ich sagen, dass die GPO bei jedem PC Start immer geladen und ggf. überschrieben werden?

Vielen Dank für Tipps.

Content-Key: 183469

Url: https://administrator.de/contentid/183469

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Robobob
Robobob Apr 13, 2012 at 06:12:06 (UTC)
Goto Top
Auch dir einen guten Morgen!

Du könntest einfach ein Skript schreiben, welches beim Herunterfahren bzw. Abmelden ausgeführt wird.
Darin sagst du dann gpupdate /force


Schönen Gruß
Member: conym18
conym18 Apr 13, 2012 at 06:24:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

passiert das aber nicht beim Rechnerstart automatisch, dass er die Richtlinien neu "läd"?

Standardmäßig sollte doch aller 30 min. ein "Sync" Stattfinden?
Member: Robobob
Robobob Apr 13, 2012 at 06:30:19 (UTC)
Goto Top
Das stimmt schon.
Aber Aktualisierungen können auch schon mal bis zu 90min auf sich warten lassen.
Ich denke einen Versuch ist es doch wert.

Ich grübel nebenher mal etwas weiter.

Gruß

EDIT: schau auch ruhig hier mal vorbei http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1464.h ...