Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO Probleme

Mitglied: The-Sol

The-Sol (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 31.03.2006, 4082 Aufrufe, 2 Kommentare

hi leute,

ich habe da ein kleines problem mit den gruppenrichtlinien.

Ich habe eine OU erstellt und testweise einen Benutzer und PC hineingepackt.
Habe dann der OU eine police gegeben, wo ich unter anderem gesdagt habe:
- Systemsteuerung nciht anzeigen
- Systemsteuerung klassiche Ansicht
- Unter Eigenschaften von Anzeige eine Registerkarte ausblenden (Desktop oder einstellungen)

Aber wenn ich mich dann bei dem PC mit dem Benutzer anmelden möchte dann gibt es keien veränderungen. woran liegt das ?
Mitglied: NaCkHaYeD
29.03.2006 um 09:18 Uhr
Hi,

hat der Benutzer die Berechtigung die GPO zu lesen, auszuführen? Siehst du a, auf dem Server, b, auf dem Client.

Start->Ausführen->CMD->Enter
gpresult in der Dos Box. Schauen ob GPO angewandt, ignoriert wurde.

Eventuell spielt die Reihenfolge, Vererbung eine Rollen, d.h. eine existierende GPO überschreibt deine wieder.

Deshalb: gpresult

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
31.03.2006 um 14:16 Uhr
DNS geht?
DNS als Primärer DNS Server auf dem Client?
Client in der Domäne angemeldet?

Was hast du nun gemacht?
Ich mein, ich werd aus dem was du geschrieben hast nicht schlau

Ereignisanzeige des Clients mal kontrolliert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit GPO
Frage von itfan41Windows Server7 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich steh vor einem Problem und komme nicht weiter. Ich habe einen Windows Server 2008 R2 ...

Microsoft
GPO mit Logon Skript Probleme
gelöst Frage von 77282Microsoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine GPO mit einem Logon Skript erstellt welches mit ganz doof per Net Use ein ...

Windows Server

EreignisID 4098: Probleme mit der GPO für das Laufwerksmapping

gelöst Frage von Maik20Windows Server3 Kommentare

Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bislang alle Rechner in meinem Homelab einem Netzwerk. Ich betreibe ein Windows 2012 ...

Windows 10

Leider nochmal: Probleme mit GPO (glaube ich)

gelöst Frage von Dave-BowmanWindows 103 Kommentare

Hallo, letzte Woche habe ich das Update KB3163018 eingespielt, anschließend bekam ich keine Datenbank-Verbindung mehr zu Remote-Servern, dies betraf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 StundeHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 12 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...