27632
Goto Top

GPO-Probleme bei XP Pro unter Win2003 SBS

Hallo Leute,

hab ein Riesenproblem:
Nach einer Serverumstellung (alter Server Win2000 Server englisch, Domäne SLS.local) auf den neuen (Win2003 SBS, Domäne SLS-01) und der Aufnahme von 2 Clients in die Domäne (beide W2k) lief alles prima, es gab auch keine Probleme, GPO's wurden auch nicht expliziet geändert, eben auf STANDARD gelasen. AD ist auch vorhanden.
Beim 3. Client (Faxserver) mit WinXP Pro war nicht die Aufnahme in die Domäne das Problem.
Es fing damit an dass der Server keinen Zugriff auf diesen Client hatte.
Nach Durchforsten der GPO auf dem Client haben wir folgendes festgestellt:
Unter der lokalen GPO gibt es den Punkt: "Auf diesen Rechner vom Netzwerk aus zugreifen" war nichts hinterlegt - NICHTS! Kein Admin, User,etc. GARNICHTS!
So haben wir die Admins, DomänenAdmins hinzugefügt - und der Zugriff war das - auch noch kein Thema.
Allerdings ist nach jedem Neustart des Clients die GPO unter diesem Punkt wieder LEER????????????????????????

Keine Ahnung was DAS sein soll - ich kriegs einfach nicht gebacken? Habt Ihr einen Rat?
IP's sind statisch vergeben, DNS vom Server ist eingetragen, NSLOOKUP funktioniert, Ping funktioniert, Windows Firewall ist aus....

Bitte um Hilfe.
Grüße.
Frederic

Content-Key: 29136

Url: https://administrator.de/contentid/29136

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 27632
27632 Apr 05, 2006 at 06:27:35 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

zur Info an alle, die leider keine Lösung wussten:

Das System war komplett verseucht (RootKit.L, svchelpers, etc.)
Dies führte zu diesen Fehlern.
Nach Bereinigung des Systems und der Registry läuft alles wieder reibungslos.
Die GPO bleibt erhalten und es existieren keinerlei Zugriffsprobleme.

Gruß.
Frederic