tomateberlin
Goto Top

GPO Proxyeinstellungen werden nur nach gpupdate force gezogen

Hallo,

wir sind gerade bei der Umstellung auf Windows 7. Bei den neu getauschten Rechnern haben wir folgendes Problem.

Benutzer, die sich zum ersten mal auf einem Windows 7 Client anmelden bekommen nicht die richtigen Proxyeinstellungen gezogen. Nach einem gpupdate /force passt alles.

Es scheint das er bei der ersten Anmeldung die Verarbeitung abbricht, einige Einstellung wie Startseite werden richtig gezogen. Fehler per gpresult oder im Ereignisprotokoll konnte ich nicht feststellen.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Grüße Tom

Content-Key: 245854

Url: https://administrator.de/contentid/245854

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Sheogorath
Sheogorath Aug 07, 2014 at 13:31:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

da wir dir hier ja nicht deine Policys korrigieren können, solltest du vielleicht erstmal einen Workarround nutzen. führe doch per Logonscript direkt ein "GPUpdate /force" aus, bzw. folgendes Script:

CD C:\Windows\System32
echo y | gpupdate /force /wait:0
exit

du solltest es aber so einstellen, dass es nur einmalig aufgerufen wird, da es sonst zu "loops" kommen kann.

Gruß
Chris
Member: TomAteBerlin
TomAteBerlin Aug 07, 2014 at 13:59:32 (UTC)
Goto Top
Danke, dass wäre eine Möglichkeit. Ich werde es vielleicht erstmal so machen und schauen ob ich iwann den Fehler finde.

Gruß
Tom
Member: Dani
Dani Aug 07, 2014 at 14:38:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Tom,
reden wir von computer- oder benutzerbezogenen Einstellungen?
Welche Internet Explorer Version ist auf Windows 7 im Einsatz?

Es scheint das er bei der ersten Anmeldung die Verarbeitung abbricht, einige Einstellung wie Startseite werden richtig gezogen. Fehler per gpresult oder im Ereignisprotokoll konnte ich nicht feststellen.
Wenn ein Abbruch oder Fehler auftritt, wird dies auch registiert.


Gruß,
Dani
Member: TomAteBerlin
TomAteBerlin Aug 07, 2014 at 14:45:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

es sind benutzerbezogene Einstellungen Einstellungen.
Der IE9 ist installiert.

Danke

Gruß
Tom
Member: Dani
Solution Dani Aug 07, 2014, updated at Jul 08, 2015 at 12:44:45 (UTC)
Goto Top
Hast du mal die Richtlinie "Warten auf Netzwerk" aktiviert?


Gruß,
Dani
Member: TomAteBerlin
TomAteBerlin Aug 08, 2014 at 11:10:24 (UTC)
Goto Top
Danke, das scheint es gewesen zu sein. War der festen Überzeugung das die Richtlinie gesetzt war.
Ich werde es die nächste Woche beobachten und Rückmeldung geben.