n0cturne
Goto Top

GPO für Region, Sprache, Formate, Keyboard

Hallo Zusammen,

wir haben einen Server 2008 R2 als DC und auf deutsch und einen Server 2008 R2 als Terminalserver auf Englisch.
Ein deutsches Sprachpaket habe ich bereits installiert.

Nun suche ich verzweifelt eine Gruppenrichtlinie, mit der alle Terminalbenutzer in einer komplett deutschen Umgebung arbeiten können,
ohne dass ich es für jeden User einstellen muss.

Folgendes soll geändert werden:
Formate, Aufenthaltsort, Tastatur und Sprache und Gebietsschema.

Folgende Einstellungen waren leider nicht erfolgreich:
Benutzerkonfiguration > Richtlinien > Admin. Vorlagen > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen

Wie also kann ich die Regions und Spracheinstellungen zentral einstellen?

Content-Key: 208772

Url: https://administrator.de/contentid/208772

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: kontext
kontext Jun 27, 2013, updated at May 19, 2016 at 07:52:35 (UTC)
Goto Top
Hi @n0cturne,

warum denn so umständlich bzw. muss es zwingend per GPO sein?
Melde dich als Admin auf dem Server an und gehe in die Systemsteuerung ...
... dann gehst auf Region und Sprache - dort auf Verwalten und Einstellungen kopieren

Dort kannst du das festlegen und für neue Benutzerkonten einrichten und fertig ist das ganze face-smile

Gruß
@kontext
Member: n0cturne
n0cturne Jun 27, 2013 at 14:23:46 (UTC)
Goto Top
Es gibt aber auch schon bestehende Konten. Außerdem braucht der ein oder andere die englische Oberfläche. Dort wäre die GPO Variante dfinitiv die charmantere ;)