retz12
Goto Top

GPO Registerkarte Startseite

Ich würde gerne wissen, wie ich einstellen kann, dass wenn ich im IE eine neue Registerkarte öffne die Startseite erscheint.
Lokal habe ich es geschafft, da funktioniert es über die Internetoptionen. Jedoch soll das natürlich über Gruppenrichtlinien erfolgen, damit alle die selben Einstellungen haben.
verwendeter Browser: IE8

Danke

Content-Key: 126843

Url: https://administrator.de/contentid/126843

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 11, 2009 at 15:32:52 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Sieht so aus, als wäre das über die administrativen Vorlagen für den IE8 nicht vorgesehen. In diesem Fall Kannst Du nur den Registryeintrag durch Monitoring (procmon) ausfindig machen und per Logonskript bei allen setzen, oder per GPP.
Member: Nelezwerg
Nelezwerg Oct 12, 2009 at 09:44:36 (UTC)
Goto Top
Vorab...der IE 8 ist noch nicht vollständig kompatibel. besser der ie 7 nichts desto trotz...in der gpo siehe bilder


http://img160.imageshack.us/i/gpo.jpg/

http://img389.imageshack.us/i/gpo2.jpg/
Member: retz12
retz12 Oct 12, 2009 at 12:01:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Nelezwerg,
Danke für deine Antwort. Leider gab es mit dem IE7 einige Probleme mit anderen Programmen uns Anwendungen. Deshalb mussten wir auf den IE8 umsteigen. Bei diesem klappt das alles wieder.
Die Startseite habe ich ja schon eingerichtet, das funktioniert schon. Jedoch schaffe ich es nicht, dass wenn man eine neue Registerkarte im IE8 öffnet automatisch auf die Startseite gelangt. Lokal am Client kann ich es einstellen. Jedoch möchte ich es für alle User generell über die GPO einstellen.
Member: Nelezwerg
Nelezwerg Oct 12, 2009 at 12:15:40 (UTC)
Goto Top
wie gesagt, es kann sein das der ie 8 nicht mitspielt über die gpo...da bleibt vermutlich nur das lokale einstellen der ie startseite und dann das verbieten der einstellungsänedrungen über die gpo