der-phil
Goto Top

GPO setzt Startseite im IE8 - wird ignoriert

Hallo,

auf meinen Windows 2003 R2 Std. Terminalservern mit installiertem Internet Explorer 8 habe ich folgendes Problem:

Per GPO wird eine Startseite gesetzt über:
Benutzerkonfiguration - Internet Explorer Wartung - URLs/Wichtige URLs

Die Richtlinie wird vom User auch erfolgreich übernommen und rsop.msc zeit das auch an.

Starte ich nun den IE8, ist dort jedoch eine andere Startseite konfiguriert.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Startseite zu konfigurieren im IE8?

Mit dem IE6 hat das bei identischer konfiguration perfekt funktioniert.

Vielen Dank für euere Hilfe

Gruß
Phil

Content-Key: 168448

Url: https://administrator.de/contentid/168448

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 22.06.2011 um 09:46:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe die Lösung gerade gefunden:

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten/Internet Explorer - Änderung der Homepage-Einstellungen deaktivieren.

Früher konnte der Wert "frei" sein. Bei IE8 muss hier dann die URL eingetragen werden.

Phil
Mitglied: Logan000
Logan000 22.06.2011 um 09:52:01 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Schau dir doch mal das IE8 ADM Template auf gruppenrichtlinien.de an.

Gruß L.