Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GPO Software Verteilung Unterschied 32 bit 64bit

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

02.04.2014, aktualisiert 14:06 Uhr, 3162 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade dabei Ultra VNC per GPO zu verteilen, der Test klappt soweit ganz gut.

Eine Frage stellt sich jedoch. Wenn ich zwischen 64 und 32 bit Anwendung unterscheide, kann ich beide msi Pakete in eine GPO packen und dann eine Einstellung wählen, dass Paket 32 bit nur auf 32 bit und 64 nur auf 64 installiert wird?

Ich habe nun mehrere Möglichkeiten gelesen: Gruppe im AD erstellen und Rechner dort nach 32 und 64 bit unterteilen (kommt nicht in Frage) oder per WMI File die Zuordnung steuern, das ist soweit klar, doch dann müsste ich pro Version jeweils eien GPO machen und den dazugehörigen WMI Filter auswählen korrekt?


Kurz gesagt: Ist es möglich die Unterscheidung in einer GPO abzuhandeln oder muss diese aufgeteilt werden?

Grüße und Danke vorab. sdieste.
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 02.04.2014, aktualisiert um 14:06 Uhr
Hi.

Ganz simpel: bei den 64-Bit-Paketen ist keine Einstellung nötig.
Bei den 32ern muss folgender Haken entfernt werden: https://techlib.barracuda.com/attachments/image/2490394/gpo_3264.png

dann beides in eine GPO.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
02.04.2014 um 14:06 Uhr
Ah alles klar, geht wunderbar. Hatte nur das 64er Paket drin und den Haken deshalb nicht gefunden *facepalm*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Lenovo L540 von 64bit auf 32 bit Windows Recovery

gelöst Frage von fluppi1981Windows 714 Kommentare

Guten Abend; Habe hier einen Lenovo L540 mit nem 64bit Windows 7. Wegen einer veralteten Laborsoftware brauche ich auf ...

Windows Netzwerk

Software - Verteilung

gelöst Frage von TlBERlUSWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich wollte in der Firma einige Tools per GPO verteilen, um mir die Lauferei zu ersparen. Allerdings ...

Windows Server

GPO Software Verteilung - gpt.ini lesen nicht erfolgreich

Frage von maddocWindows Server1 Kommentar

Hallo. Habe bei einem Windows Server 2008 mit AD bei manchen Rechnern das Problem das die Software nicht installiert ...

Windows 10

Wind 10 mit 64 Bit Software wird mit 32 Bit angezeigt

Frage von medio5Windows 1013 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem bei meiner Version Win 10 pro 64 Bit es werden meine MS Office 64 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...