kmp1988
Goto Top

GPO-Unterpunkt nicht verfügbar

Servus,

ich wollte SSL durch die Gruppenrichtlinie deaktivieren (https://technet.microsoft.com/de-de/library/security/3009008.aspx)

Wenn ich nun am DC in die Gruppenrichtlinien reingehe und diesen Pfad aufrufen will (Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Internet Explorer -> Internetsystemsteuerung -> Seite "Erweitert" -> Unterstützung der Verschlüsselung deaktivieren) findet er den Punkt "Internet Explorer gar nicht
493f8ac9aa2b9e2f08665e122130ea04

Dies ist bei den Gruppenrichtlinien im DC so und auch bei den lokalen GPOs an den anderen Servern
Alle Server haben den Server 2008R2 als Betriebssystem und den IE11 als Browser.

Danke!

Gruß Kernmaster

Content-Key: 267934

Url: https://administrator.de/contentid/267934

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Solution Ausserwoeger Mar 31, 2015, updated at Apr 01, 2015 at 13:06:58 (UTC)
Goto Top
Hi

Hast du versucht die ADMX files zu importieren ? auf englisch http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40905

wenn du den IE 11 installierst landen die Files im Ordner %SYSTEMROOT%\PolicyDefinitions namens:
Inetres.admx Inetres.adml

Inetres.admx

Inetres.adml

da kannst du sie dir dann rauskopieren. Steht auch hier nochmal: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn321438.aspx

PS: Hier gibts das gleiche Thema: Woher bekomme ich admx und adml Dateien für Internet Explorer 11

LG
Member: KMP1988
KMP1988 Apr 01, 2015 at 10:31:36 (UTC)
Goto Top
Hi Ausserwoeger,

ich wollte die Dateien reinkopieren - habe aber keine Rechte (steht immer Zugriff verweigert...)
Wollte es über CMD (Als Administrator ausgeführt) kopieren - aber immer noch kein Zugriff...

Hast du hierfür eine Lösung?

LG
Member: KMP1988
KMP1988 Apr 01, 2015 at 13:06:49 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt den Besitz des Ordners übernommen
-> Der bisherige besitzer war "TrustedInstaller" - jetzt hat alles funktioniert! :D