steve1024
Goto Top

GPO Update funktioniert nicht

Event ID 1058 und 1030

Hi,

ich habe folgenden Fehle immer und immer wieder:


Quelle: Userenv
Event ID: 1058

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=Muster,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\Muster.local\sysvol\Muster.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Das Format des angegebenen Netzwerknamens ist unzulässig. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Ich habe das System nun schon drei mal neu installiert und habe den Fehler immer und immer wieder. Habe auf dem Server folgendes laufen:

- MS Windows 2003 Standard R2
- MS Exchange 2003

Das merkwürdige finde ich, ist die Meldung "(Das Format des angegebenen Netzwerknamens ist unzulässig. )". Ich habe dann versucht, über den Explorer auf Muster.local zuzugreifen, was auch funktioniert. Versuche ich dann auf SYSVOL zuzugreifen bekomme ich die Fehlermeldung dass die Netzwerkresource nicht existieren würde.

Wie kann das sein?? Habe schon alle Möglich Lösungsvorschläge versucht:

- GPO Änderungen (also Sichere Komm. ausschalten)
- DFSUtil
- netsh /resetip
- usw.

Nichts funktioniert.
Bitte helft mir.... Danke!

Content-Key: 60106

Url: https://administrator.de/contentid/60106

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Netscape
Netscape May 29, 2007 at 17:45:30 (UTC)
Goto Top
Member: Steve1024
Steve1024 May 29, 2007 at 18:48:40 (UTC)
Goto Top
Da habe ich auch schon alle versucht.
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass die nur die Meldungen Zugriff verweigert oder so haben. Nicht "Das Format des angegebenen Netzwerknamens ist unzulässig".
Member: Steve1024
Steve1024 May 31, 2007 at 15:28:52 (UTC)
Goto Top
Bitte helft mir doch.... habe nun auch noch die neu-erstellung des sysvol ordners verucht....

geht aber immer noch nicht...
Member: Steve1024
Steve1024 Jun 01, 2007 at 06:57:41 (UTC)
Goto Top
Erweiterung:

Ich habe nun einen Kollegen, der genau das selbe Problem hat. Er hat es allerdings erst nach dem er den Routing und RAS mit "Einer Verbindung bei bedarf" eingerichtet hat. Zuvor war alles ok.

Bei mir läuft das Internet durch der RAS daher denke ich dass es bei mir auch daran liegt.

Wir beide haben nur eine Netzwerkkarte im Server.

Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen..... Danke