opc123
Goto Top

GPO USB Sticks Sperren geht nicht

Hallo,
folgendes Problem.

Benutzerrichtlinie für GPO für Wechseldatenträger Lesen und Schreiben wurde Aktiviert um einer Bestimmten Usergruppe Sticks zu verbieten.
Die GPO funktioniert nicht.
Auch mit der GUID sowie DVD getestet, sowie den erzwungenen Neustart.
Greift rein nix davon.
Könnte das an Windows 10 liegen?

Vg

Content-Key: 343331

Url: https://administrator.de/contentid/343331

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 13, 2017 at 17:48:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @opc123:
Greift rein nix davon.
Ist keine Fehlermeldung, nur eine Annahme von dir.
Was sagen die betroffenen Ereignisprotokolle?
Was sagen RSOP.MSC oder GPResult /H?
Wird die GPO geladen?
Beachtet die Benutzergruppe (oder Sicherheitsgruppe?) überhaupt die GPO bzw. lädt aber verarbeitet nicht?

Könnte das an Windows 10 liegen?
Eher weniger (aber nur Glaskugelvermutung).

Gruß,
Peter
Member: opc123
opc123 Jul 13, 2017 at 18:05:09 (UTC)
Goto Top
Also um die Benutzergruppen auszuschliesen hatte ich einen Testuser einzelln drin. Ging auch nicht. Gruppen dauern ja immer eine Weile bis die durch sind. Kann man den durchlauf beschleunigen wenn man User in eine Gruppe tut?


Bei RSOP.MSC hängt sich der Rechner auf wenn man sich durch klicken will.....
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 13, 2017 at 19:24:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @opc123:
Also um die Benutzergruppen auszuschliesen hatte ich einen Testuser einzelln drin
Und das GPResult oder RSOP.msc (achso, da hängt sich dieser Rechner auf) face-smile Bring erst den rechner zum laufen. RSOP.MSC hängt keinen Rechner auf. Da ist etwas anderes bei dir faul.

Ging auch nicht. Gruppen dauern ja immer eine Weile bis die durch sind.
Äaaaahhh, Nein, oder sind es bei dir soviele Gruppen und Benutzer oder nur ein 8086 als DC oder macht der noch mehr als DC und ist daher beim Anmelden zu 100% ausgelastet?

Kann man den durchlauf beschleunigen wenn man User in eine Gruppe tut?
Normal spürst du keinen unterschied, ebenso ob es eine große GPO oder viele kleine sind.

Bei RSOP.MSC hängt sich der Rechner auf wenn man sich durch klicken will.....
Dein Rechner ist Krank face-smile

Gruß,
Peter