michmeie
Goto Top

GPO soll für alle User aber mit Ausnahmen angwendet werden resp. priorisieren

Hallo Zusammen

Ich stehe vor folgendem Problem und hoffe, dass jemand so etwas ähnliches ebenfalls schonmal hatte.

Ich habe eine Policy, welche ein paar Registry-Keys setzt, diese soll für alle gelten. Jetzt habe ich aber ca. 8 User, für die ich andere Keys setzen muss.
Es ist ja kein Problem die Policy für einzelne User anzuwenden, doch wie sage ich der "Standard-GPO", dass Sie für diese User nicht angewendet werden soll?
Kann ich eine GPO gegenüber der anderen "priorisieren"?

Es reicht theoretisch schon, wenn die Standard angewendet wird und die Spezielle "drüber".

Danke.

Gruss
Michael

Content-Key: 196091

Url: https://administrator.de/contentid/196091

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Dec 20, 2012 updated at 09:08:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,
packe die 8 Benutzer in eine Gruppe und erstelle eine neue GPO für die "Speziellen"-Regkeys. Dann nimmst Du in dieser GPO im Scope die "Authenticated Users" raus und nimmst die Gruppe rein.
Wenn Du beide GPOs in der gleichen OU verlinkst, musst Du natürlich eventuell die Reihenfolge ändern, dazu einfach auf die OU klicken und dort die Reihenfolge ändern. Aber Achtung, die GPOs werden von hinten nach vorne abgearbeitet.

Gruß
Marcus
Member: michmeie
michmeie Dec 20, 2012 at 10:11:31 (UTC)
Goto Top
ah ok, Konzept erkannt, das sollte so gehen.

Vielen Dank für den Tipp mit der Reihenfolge.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 20, 2012 at 14:44:19 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ich würde noch eher die Zielgruppenadressierung direkt im Registryteil nutzen. Siehe http://icc.ifas.ufl.edu/iccminutes/ItemLevelTargeting.jpg
So bleibt es bei einer GPO.