Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gpo user script ausnahme bestimmte computer

Mitglied: masterdns

masterdns (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 16:22 Uhr, 7606 Aufrufe, 5 Kommentare

ich habe eine gpo die auf alle domain user angewendet werden soll aber nicht auf die terminalserver

jemand eine idee wie?
ich habe schon terminalserver hinzugefügt mit verweigern recht aber er macht es trotzdem
Mitglied: Logan000
04.11.2008 um 15:45 Uhr
Moin Moin
Zitat von masterdns:
ich habe eine gpo die auf alle domain user angewendet werden soll aber
nicht auf die terminalserver
ich habe schon terminalserver hinzugefügt mit verweigern recht
aber er macht es trotzdem
Naja, wenn die GPO nicht auf Computer wirkt, dann bringt es natürlich nichts die Richtlinie explizit für einen bestimmten Computer zu verweigern.

jemand eine idee wie?
Diese Seite sollte Dir weiterhelfen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: masterdns
04.11.2008 um 15:47 Uhr
wie soll mir die seite helfen?
ich möchte ja das user logon skript nur auf bestimmten computern verweigern/nicht anwenden
keine möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
04.11.2008 um 16:04 Uhr
Hallo,

so zum Beispiel, wenn Du Logonscripts bei bestimmten Computern nicht anwenden möchtest.
01.
@echo off & setlocal 
02.
if "%computername%" EQU "DEINAUSNAHMECOMPUTER" goto ende 
03.
:: hier kommen deine Befehle hin, die du bei anderen Rechnern ausführen möchtest. 
04.
:: net use z: \\bla\blubb /yes /persistent:yes 
05.
:: ... usw ... 
06.
:: ... usf ... 
07.
 
08.
:ende
Bei GPOs müsstest Du nur die Richtlinienverarbeitung für den bestimmten Computer deaktivieren. (Sicherheitsfilterung)

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: masterdns
04.11.2008 um 16:10 Uhr
na ist ja eine gpo
und wenn ich dann den server hinzufüge und auf verweigern klicke wendet er es trotzdem an
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.11.2008 um 16:22 Uhr
Moin Moin

wie soll mir die seite helfen?
Ich bin von den Socken. Du hast die Seite in unter 2 Min. gelesen, verstanden und verinnerlicht. Wahnsinn.

ich möchte ja das user logon skript nur auf bestimmten computern verweigern/nicht anwenden
Wenn du jedoch mit "user logon skript" ein skript via GPO unter Benutzerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts läuft wirkt dies nicht auf den PC sondern nur auf Benutzer (egal auf welchem PC diese sich anmelden).
keine möglichkeit?
Doch natürlich. Siehe Vorschlag von Markus bzw. hier.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server17 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Netzwerk
Script läuft nicht auf Computer GPO
gelöst Frage von cyborg19Windows Netzwerk

Hallo zusammen Ich habe ein Computer GPO erstellt. Über diesen GPO werden die Druckerverteilt. Das funktioniert auch wunderbar. Zusätzlich ...

Windows Netzwerk

Einzelne Drucker per GPO an bestimmte User freigeben?

Frage von Stefan007Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem: In unserem Unternehmen haben wir 25 PC's / User und insgesamt über 50 virtuelle Drucker. ...

Windows Server

Cmd Script ausführen per GPO - Welcher user wird benutzt?

Frage von staybbWindows Server4 Kommentare

Hallo, wenn ich folgendes Script: "C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\Oarpmany.exe" /removereleaseinpatch "{90140000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}" "{14CDCBF7-3CCC-42E2-A5BB-2D4926E16FAA}" "1033" "0" per GPO an Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 MinutenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell35 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...