jimmyone
Goto Top

GPO Verteilung Project und Visio 2003 schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit ein Problem mit der Verteilung von Project 2003 und Visio 2003.
Für beide Versionen habe ich mit Orca und dem ORK ein eigenes MSI File gebaut.

Mit Office 2003 klappt auch alles wunderbar. Aber bei Project und Visio fängt er an zu installieren, also blendet die Meldung Visio wird installiert ein und nach ein paar Sekunden bricht das ganze ab und Visio und Project wurden nicht installiert.

Bei jedem Neustart der Rechner fängt er aber wieder an und will das ganze installieren.
Ist bei Visio und Project gesondert etwas zu beachten?

Viele Grüße
Jimmy

Content-Key: 93405

Url: https://administrator.de/contentid/93405

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch Aug 01, 2008 at 14:53:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was steht im Ereignisprotokoll (Anwendungsprotokoll, Quelle: MsiInstaller) bei den Clients?

Gruß,
Schorsch
Member: jimmyone
jimmyone Aug 01, 2008 at 14:59:34 (UTC)
Goto Top
Das ist ja das komische... Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Aug 01, 2008 at 15:19:56 (UTC)
Goto Top
Du könntest versuchen, das Setup an einem Client von Hand zu starten und in ein Log schreiben lassen.

msiexec /i "\\server\freigabe\pfad\xyz.msi" TRANSFORMS="\\server\freigabe\pfad\xyz.mst" /qb /lv* c:\logfile.txt

Dann dieses Logfile nach "ERROR"-Meldungen durchsuchen. Vielleicht wird die Ursache hier mitgeschrieben.

Gruß,
Schorsch

P.S.
was hast du eigentlich mit dem Orca gemacht? Die Einstellungen werden normalerweise mit dem Custom Installation Wizard aus den ORK-Tools in eine MST-Datei geschrieben. Hast du etwa das Original-MSI verändert?
Member: jimmyone
jimmyone Aug 01, 2008 at 19:43:47 (UTC)
Goto Top
Ich hab diese Einstellungen ja auch mit dem ORK Kit vorgenommen...
Dann erstellt dieser ja eine MST Datei...

Und um das aber dann verteilen zu können über die ADS brauch ich ja zwingend n MSI File...
Mit Orca hab ich dann das Original MSI geöffnet, die Transformation intergriert und dann als neues MSI File abgespeichert. Dieses hab ich dann im ADS als Install File gewählt.

Mir ist jetzt kein Weg bekannt, mit dem ich Parameter an das Original MSI hängen kann.
Ich kann blos n File zur Installation auswählen und dann eben entscheiden, ob das veröffentlicht oder eben zugewiesen wird.
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Aug 01, 2008 at 20:27:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das geht schon mit der MST. Wenn du das in der GPO zuweisen willst, wählst du Erweiterte Methode von "Veröffentlicht" oder "Zugewiesen" . Dann öffnet sich das Eigenschaftsfenster. Hier gehst du in das Tab "Änderungen" und fügst die MST als Änderung hinzu.
Wichtig:
1. du musst die MST hinzufügen, bevor du auf "OK" klickst, danach ist dieser Bereich nicht mehr veränderbar.
2. sowohl die MSI als auch die MST müssen über einen UNC-Pfad aufgerufen werden, den auch die Clients öffnen können.

Ich empfehle dir das mit der Orginal-MSI mit deiner MST auf diese Art zuzuweisen und es damit nochmal zu probieren.

Gruß,
Schorsch