GPO zieht auf VM, aber auf Desktop nicht
Hi,
ich habe einen Windows Server 2016 Domäne aufgebaut und bin aktuell dabei diese zu konfigurieren.
Ein Problem vor dem ich stehe:
Diverse GPOs für Computereinstellungen sind mit der OU verknüpft, in dem sich die Arbeitsplatz-PCs befinden (OU: Domain Computer\clients\desktops).
-> Auf einer Test-VM mit Windows 10 Version 1803 (Build 17134.228) greifen 5/5 GPOs, überprüft mit gpresult /Z. Die Maschine befindet sich in der o.g. OU
-> Auf einem Dell 3050 mit Windows 10 10 Version 1803 (Build 17134.254) greifen 0/5 GPOs, überprüft mit gpresult /Z. Die Maschine befindet sich in der o.g. OU
-> 2/3 GPOs, außerhalb der o.g. OU, mit Benutzereinstellungen, die für alle gültig sind werden auf beiden Maschinen angewendet. (Bei der fehlenden GPO vermute ich eine fehlerhafte Einstellung; soll hier nicht weiter besprochen werden)
Angemeldet bin ich auf beidem Maschinen mit dem selben Benutzer. Aus Verzweiflung habe ich den Dell-PC heute Morgen neu installiert, den alten AD-Eintrag gelöscht, den PC in der Domäne angemeldet und: gleiches Problem
Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?
Gruß
Robin
ich habe einen Windows Server 2016 Domäne aufgebaut und bin aktuell dabei diese zu konfigurieren.
Ein Problem vor dem ich stehe:
Diverse GPOs für Computereinstellungen sind mit der OU verknüpft, in dem sich die Arbeitsplatz-PCs befinden (OU: Domain Computer\clients\desktops).
-> Auf einer Test-VM mit Windows 10 Version 1803 (Build 17134.228) greifen 5/5 GPOs, überprüft mit gpresult /Z. Die Maschine befindet sich in der o.g. OU
-> Auf einem Dell 3050 mit Windows 10 10 Version 1803 (Build 17134.254) greifen 0/5 GPOs, überprüft mit gpresult /Z. Die Maschine befindet sich in der o.g. OU
-> 2/3 GPOs, außerhalb der o.g. OU, mit Benutzereinstellungen, die für alle gültig sind werden auf beiden Maschinen angewendet. (Bei der fehlenden GPO vermute ich eine fehlerhafte Einstellung; soll hier nicht weiter besprochen werden)
Angemeldet bin ich auf beidem Maschinen mit dem selben Benutzer. Aus Verzweiflung habe ich den Dell-PC heute Morgen neu installiert, den alten AD-Eintrag gelöscht, den PC in der Domäne angemeldet und: gleiches Problem
Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?
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Robin
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