dukeofterror
Goto Top

GPOs bei client geblockt

also ich hab n prob, und zwar will ich richtlienen auf nem client aktualisieren aber steht wenn ich gpresult eingebe das die GPO nicht übernommen wurde weil die vom filter geblockt wurde. ich hab keine firewall an und sonst ist auch nichts los. von was wird die GPO gefiltert? ich versteh das nicht.

greetz Duke

Content-Key: 16800

Url: https://administrator.de/contentid/16800

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kafipause
kafipause Sep 27, 2005 at 14:44:21 (UTC)
Goto Top
Kommt drauf an, ob du die richtlinie in der richtigen AD OU hast. Dann könnte noch eingestellt sein, dass nur gewisse User/Gruppen oder COmputer diese Richtlinien kriegen...
Member: DukeofTerror
DukeofTerror Sep 28, 2005 at 07:31:57 (UTC)
Goto Top
also erstma danke für antwort. ich hab gesagt das die richtlienen an bestimmte gruppen gehen sollen, aber ich habe den test client in alle gruppe eingefügt. und eine frage, was ist OU?
Member: DukeofTerror
DukeofTerror Sep 28, 2005 at 07:40:30 (UTC)
Goto Top
also ich hab gerade nochmal nachgeguckt und jetzt den rechner mit in die GPO genommen aber geht trotzdem nicht, da steht immer das die GPO ausgefiltert wurde.
Member: kafipause
kafipause Sep 28, 2005 at 07:56:38 (UTC)
Goto Top
OU = Organisation Unit

Auf welcher "Ebene" im AD hast DU denn die Policy am laufen? Ist der Benutzer/Computer unterhalb dieser Ebene?
Member: DukeofTerror
DukeofTerror Sep 28, 2005 at 08:23:28 (UTC)
Goto Top
also ich hab eigentlich einfach die default policy geändert wie ich sie brauche. ich hab aber auch schon versucht ne andere zu benutzten. auf der domain ebene oder was meinst du. ich hab leider nicht so viel ahnung davon. bin so zu sagen ein n00b auf dem gebiet^^
Member: kafipause
kafipause Sep 28, 2005 at 08:50:04 (UTC)
Goto Top
Grundsätzlich würd ich die Default Policies niemals ändern. Ich hab z.B. selber etwa 8 Policies.

Würd schon eine eigene erstellen. Eine für Ordnerumleitung, eine für WSUS, eine für Internet Explorer, etc.
Member: DukeofTerror
DukeofTerror Sep 28, 2005 at 08:53:36 (UTC)
Goto Top
okay. ich hab leider auch gerade bemerkt das ich bei der englischen version nicht rausfinden kann man da ne neue policy einfach macht. ich mach das eigentlich link and create a policyy aber das ist nicht das was ich suche. ich versuch das nochmal ganz neu zu machen. kennst du den konsolen befehl für GPO management?
Member: kafipause
kafipause Sep 29, 2005 at 12:49:25 (UTC)
Goto Top
das hab ich jetzt nicht verstanden. was für einen konsolen befehl? was willste denn öffnen damit?

hast du win 2003 server? dann würd ich mir das "Group Policy Management Console with SP1" runterladen
Member: DukeofTerror
DukeofTerror Sep 30, 2005 at 08:13:31 (UTC)
Goto Top
das hab ich doch schon, ich versteh einfach nicht warum er nicht übernimmt. keine firewall und nichts ist an.
Member: kafipause
kafipause Oct 05, 2005 at 09:50:55 (UTC)
Goto Top
dann poste doch mal den Bericht