leo-le
Goto Top

GPOs von Windows 10 im Server 2008R2 darstellen

Hallöchen Forum,

nach dem Download bei MS und das kopieren der Templates in den Central Ordner, bekomme ich leider außer Fehlern (Fehler beim Zusammenstellen von Informationen für Admin Vorlagen(aufgeführte Reccource konnte nicht gefunden werden)) leider keine aktuellen GPOS (W10)angezeigt zb. für Telemetrie bzw. Edge und Cortana. Ich vermute bei mir hat die Integration nicht wirklich funktioniert.

Hat das jemand schon hinter sich bzw. hat jemand einen Tipp, wie ich auf die GPOs zugreifen kann?

Danke und Viele Grüße

Content-Key: 310259

Url: https://administrator.de/contentid/310259

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 129813
Solution 129813 Jul 19, 2016 updated at 17:08:38 (UTC)
Goto Top
Hi.
  • Create a "Central Group Policy Store" on SYSVOL
\\%logonserver%\sysvol\%userdnsdomain%\policies\PolicyDefinitions
  • Now copy everything from %SYSTEMROOT%\PolicyDefinitions on the Server2008R2 to the central store.
  • Now copy the new WIN10 Templates (Get them here) including *.admx and the language folders also to the central policy store folder overwriting all already existing templates inside.

Works 100% without errors. Windows 10 Policies all show up normally in GPMC. You must have made a mistake.

Regards
Member: emeriks
Solution emeriks Jul 19, 2016 at 18:42:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich kann das so bestätigen wie @129813 schreibt. So läuft es auch bei uns.

Wie genau lauten die Fehlermeldungen?

E.
Member: Looser27
Solution Looser27 Jul 20, 2016 at 07:29:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte einen ähnlichen Fehler. Sieh mal hier.

Gruß

Looser
Member: Leo-le
Leo-le Jul 20, 2016 at 07:31:27 (UTC)
Goto Top
Für Datei "\\SERVER\sysvol\xxx.xxx.xxx\Policies\PolicyDefinitions\DeliveryOptimization.admx"konnte keine geeignete Ressourcendatei gefunden werden (Fehler = 2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Die in der Eigenschaft "$(string.SUPPORTED_Vista_through_Win7)" aufgeführte Ressource displayName konnte nicht gefunden werden. Datei \\SERVER\sysvol\xxx.xxx.xxx\Policies\PolicyDefinitions\PreviousVersions.admx, Zeile 11, Spalte 111
Member: emeriks
Solution emeriks Jul 20, 2016 updated at 07:48:35 (UTC)
Goto Top
Sieht so aus, als hättest Du vergessen, die ADML-Dateien zu kopieren. Diese befinden sich in den Unterverzeichnissen wie "de-de", "en-us" usw.
Mitglied: 129813
Solution 129813 Jul 20, 2016 updated at 10:44:02 (UTC)
Goto Top
You have downloaded the old templates. In the new one's this error in the german adml file is already fixed!
Member: Leo-le
Leo-le Jul 20, 2016 at 11:53:02 (UTC)
Goto Top
Okay, ich habe die Angelegenheit bereits komplett in Ordnung gestellt. Die Fehlermeldungen kamen nur durch dieses eine Vista Template, ich habe es entfernt und die aktuellsten Templates eingespielt. Leider werden die GPOs zur Cortana Abschaltung und Telemetrie Abschaltungen nicht wirklich durchgedrückt. Habt ihr da vielleicht noch einen weiteren Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal für die sehr Hilfreichen Antworten
Member: emeriks
Solution emeriks Jul 20, 2016 at 12:18:42 (UTC)
Goto Top
Leider werden die GPOs zur Cortana Abschaltung und Telemetrie Abschaltungen nicht wirklich durchgedrückt. Habt ihr da vielleicht noch einen weiteren Tipp für mich?
Dafür solltest Du eine neue Frage erstellen und diese hier schließen, weil ganz anderes Thema.

Ohne zu wissen was Du da wie eingestellt hast, mit welchen Filtern usw. ..... Wie sollen wir darauf antworten?
Mitglied: 129813
Solution 129813 Jul 20, 2016 updated at 12:34:50 (UTC)
Goto Top
You have a Windows 10 Pro client? Some policies like disabling the store only work on the "enterprise" version.
Member: Leo-le
Leo-le Jul 20, 2016 at 14:39:29 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank erstmal für alles, ich habe nun alles hinbekommen.
Die GPOs ziehen soweit und das W10 ist nun abgespeckt.