Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPOs zuordnen und importieren

Mitglied: Bart0200

Bart0200 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 11:09 Uhr, 2974 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Mein Problem betrifft die Gruppenrichtlinien unter Win2003 Server.

Wir hatten vor kurzen ein großes DNS Problem. Jetzt läuft wieder alles, aber leider musste der SYSVOL Ordner komplett neu angelegt werden. Nun sind natürlich die darin befundenen Policies weg. Im AD sind die Verweisungen darauf aber noch vorhanden!!
Die Originalen GPOs vom SYSVOL Verzeichnis konnte ich an einem anderen Speicherort rücksichern.

Nun habe ich das Problem das ich erstens diese GPOs nicht zuordnen kann, da ich anhand des Codes nicht sagen kann, welche Policie das jetzt wirklich war ({E31B2A6E-6EEF-4B6D-9782-05A6BF6AB8B4}) und zum zweiten kann ich in der GPMC die Policies nicht rücksichern, da dies nur dann geht, wenn diese zuvor mit der GPMC gesichert wurden. Die originalen SYSVOL Files kann ich für die Rücksicherung in der GPMC nicht verwenden.

Was kann ich nun tun um die Policies wieder zu importieren?? Neu anlegen möchte ich vermeiden, da die komplette Struktur ja noch vorhanden ist. Außerdem hab ich keine Ahnung, was alles in der "Default Domain Controllers Policy" drin stand!

Kann mir bitte jemand helfen, ich komm nicht weiter!
Mitglied: Logan000
10.06.2008 um 10:18 Uhr
Du solltest eine Systemstate Sicherung zurückspielen (siehe hier: http://www.faq-o-matic.net/2003/11/17/wie-stelle-ich-das-ad-wieder-her/)

Ansonsten hilft dir evtl. dies weiter: http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/Vererbungen_Hierarchien.htm ...
Bitte warten ..
Mitglied: Bart0200
10.06.2008 um 11:09 Uhr
Ne, das möchte ich nicht, da nach langer arbeit das System endlich wieder vernünftig läuft und wenn dann bei dem Systemstate restore irgendwas schief geht, dann lauf ich amok!


Und der zweite Link hilft mir leider auch nicht weiter! Intressant wäre zwar die Zuordnung der Richtliniennamen zur GUID gewesen, aber leider komm ich auch in die Eigenschaften nicht rein!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren?

gelöst Frage von kschi12Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich bin dabei eine Domäne von 2003 auf 2016 zu migrieren. Die GPO Einstellungen sollen dabei erhalten bleiben. ...

Windows Server

Designfrage zu GPOs

gelöst Frage von jsysdeWindows Server13 Kommentare

Moin moin zusammen. Ich wollte gern mal eure Meinungen zum Thema GPO-Design hören, aktuell gegeben sei ein AD mit ...

Windows Server

GPOs greifen nicht

gelöst Frage von scusimarcusWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, folgende Szenerie: GPO soll den lokalen Administrator auf einem Client (Win 7) deaktivieren. Die GPO wird vom ...

Xenserver

Ladezeiten von GPOs

Frage von Hans3003Xenserver4 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, um festzustellen welche Gruppenrichtlinienobjekte wie lange zum Laden brauchen ? Ich kann in unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...