ice-age
Goto Top

GPRS Terminal programmieren

Hallo alle Leute,

Weiss Jemand wie kann mann ein GPRS-Terminal programmieren und mit welcher Progammier-Sprache

Content-Key: 44569

Url: https://administrator.de/contentid/44569

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gi-networx
gi-networx Nov 22, 2006 at 23:13:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

GPRS-Terminal ist ein ziemlich schwammiger Begriff würde ich mal sagen, aber ich nehme jetzt einfach mal an du willst vom Computer auf das GSM-Netz zugreifen.

Dazu brauchst du im einfachsten Fall nur ein Handy mit einem Datenkabel an den Computer anschließen. Für orpfessionelle Anwendungen würde ich dir jedoch raten dir ein echtes GSM-Terminal zu besorgen und dieses zu verwenden.

Gesteuert wird das ganze über eine Connection zu COMx (je nachdem wo dein Gerät angeschlossen ist).

Wenn du also auf das GSM-Netz zugreifen willst brauchst du in deinem Programm also nur die Kommunikation zur COM-Schnittstelle zu implementieren. Das Handy/GSM-Terminal wird dann mit AT-Befehlen gesteuert.

Anmerkung am Rande: Falls du versuchst ein Programm zu schreiben das vom Computer aus z.B. eine SMS über das Handy/Terminal schickt sag ich nur: Viel Spaß - Stichwort "PDU-Mode" face-smile

Gruß

Michl