Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GPS Gerät wird falsch erkannt

Mitglied: Zoom78

Zoom78 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2012 um 14:06 Uhr, 6979 Aufrufe, 6 Kommentare

Falsch installierten Treiber bei Windows 7 hp 32-Bit entfernen?

Guden Dag!
Ich habe auf meinem Windows 7 HP x86 Notebook versucht eine GPS Maus zu installieren. Leider hat das System sie selbst als "MS Ball Point" erkannt und seitdem springt der Mauszeiger wild auf dem Bildschirm hin und her, Gegensteuern mit Trackball bzw. echter Maus (anm. PC-Maus, keine lebendige) bringt nichts denn der Zeiger springt schon unter 1 Sekunde. Da kann man nichts machen. Das einzige - USB Stecker ziehen. Doch es gibt ein Problem - wenn ich den USB Stecker ziehe, verschwindet das Gerät aus dem Gerätemanager und ich kann nicht die Treiber oder Geräteart ändern. Wie kann ich das tun wenn das Gerät nicht angeschlossen ist oder wie kann ich dafür sorgen, dass die GPS-Maus richtig erkannt wird?
Mitglied: anaxagoras83
06.07.2012 um 14:28 Uhr
Zitat von Zoom78:
Guden Dag!
Ich habe auf meinem Windows 7 HP x86 Notebook versucht eine GPS Maus zu installieren. Leider hat das System sie selbst als
"MS Ball Point" erkannt und seitdem springt der Mauszeiger wild auf dem Bildschirm hin und her, Gegensteuern mit
Trackball bzw. echter Maus (anm. PC-Maus, keine lebendige) bringt nichts denn der Zeiger springt schon unter 1 Sekunde. Da kann
man nichts machen. Das einzige - USB Stecker ziehen. Doch es gibt ein Problem - wenn ich den USB Stecker ziehe, verschwindet das
Gerät aus dem Gerätemanager und ich kann nicht die Treiber oder Geräteart ändern. Wie kann ich das tun wenn
das Gerät nicht angeschlossen ist oder wie kann ich dafür sorgen, dass die GPS-Maus richtig erkannt wird?

Hi, lass dir die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager anzeigen.

( http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1220.h ... )

Dann in die Eigenschaften des Gerätes gehen und den "Treiber aktualisieren".

Beste Grüße

Anax
Bitte warten ..
Mitglied: Zoom78
06.07.2012, aktualisiert um 14:39 Uhr
Habe ich natürlich gemacht. Das Gerät erscheint nicht unter "Mäuse" und ich finde es auch nirgendwo anders untergeschachtelt. Sobald ich das Kabel abziehe ist es weg.

Ach, jetzt sehe ich - du willst das ich das über Registry mache. Ist das ein Unterschied zu der Position "einblenden" im Geräte Manager?
Bitte warten ..
Mitglied: anaxagoras83
06.07.2012 um 15:57 Uhr
Zitat von Zoom78:
Habe ich natürlich gemacht. Das Gerät erscheint nicht unter "Mäuse" und ich finde es auch nirgendwo
anders untergeschachtelt. Sobald ich das Kabel abziehe ist es weg.

Ach, jetzt sehe ich - du willst das ich das über Registry mache. Ist das ein Unterschied zu der Position
"einblenden" im Geräte Manager?

Leider ja. Ich habe auf diese Art und Weise schon viele Treiber entfernt von Geräten die gerade nicht angeschlossen waren.

Beste Grüße
Anax
Bitte warten ..
Mitglied: Zoom78
06.07.2012 um 23:20 Uhr
Big Thx! Das hat geholfen. Leider nur teilweise. Denn sobald ich die GPS Maus anstecke, wird sie vom System als "MS Ball Point" wieder erkannt bevor ich die Treiber manuell installieren kann. Und das Spiel geht von vorne los! Also Treiber wird installiert, der Zeiger springt hin und her.
Bitte warten ..
Mitglied: Zoom78
07.07.2012 um 00:42 Uhr
Problem gelöst.

Zur Info - ich habe festgestellt, dass "MS Ball Point" nicht gelöscht werden sollte sondern nur deaktiviert. Bei den Eigenschaften des "MS Ball Point" Gerätes war die Schalftläche "Deaktivieren" natürlich ausgeblendet wenn die GPS Maus nicht angeschlossen war. Also habe ich den Mauszeiger drüber positioniert, das Gerät angeschlossen und schnell darauf geklickt. Dann kommt aber ein Popup wo nochmal nachgefragt wird. Also wieder die GPS Maus trennen, Mauszeiger positionieren über "OK" und nochmal anschließen. Dann schnell draufklicken und Voila. Gerät aus.

Danach wurde die GPS-Maus automatisch richtig erkannt. Wichtig ist nur, dass der Rechner ausgeschaltet wird, dann der Sender an den selben USB Port wie vorher angeschlossen und erst dann der Rechner gestartet wird. Dann funktioniert auch der GPS Empfang und übermittelt die Daten an die Software.

Danke für die Hilfe anaxagoras83
Bitte warten ..
Mitglied: anaxagoras83
12.07.2012 um 17:42 Uhr
Zitat von Zoom78:
Problem gelöst.

Zur Info - ich habe festgestellt, dass "MS Ball Point" nicht gelöscht werden sollte sondern nur deaktiviert. Bei
den Eigenschaften des "MS Ball Point" Gerätes war die Schalftläche "Deaktivieren" natürlich
ausgeblendet wenn die GPS Maus nicht angeschlossen war. Also habe ich den Mauszeiger drüber positioniert, das Gerät
angeschlossen und schnell darauf geklickt. Dann kommt aber ein Popup wo nochmal nachgefragt wird. Also wieder die GPS Maus
trennen, Mauszeiger positionieren über "OK" und nochmal anschließen. Dann schnell draufklicken und Voila.
Gerät aus.

Danach wurde die GPS-Maus automatisch richtig erkannt. Wichtig ist nur, dass der Rechner ausgeschaltet wird, dann der Sender an
den selben USB Port wie vorher angeschlossen und erst dann der Rechner gestartet wird. Dann funktioniert auch der GPS Empfang und
übermittelt die Daten an die Software.

Danke für die Hilfe anaxagoras83

Gerne. Viel Erfolg weiterhin.

Beste Grüße
Anax
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Gerät wurde nicht erkannt
Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Windows 8
USB Gerät wurde nicht erkannt?
gelöst Frage von decoderWindows 86 Kommentare

Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports. In keinem Port steckt ein Stick oder ...

Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Gerät wird im BIOS erkannt, unter Win8.1 nicht????

gelöst Frage von AdminKnechtFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen eprimo C710 (i7 mit 8GB RAM) mit einer 240GB-SSD sowie einem optischen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...