Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPT Protected Partition

Mitglied: malumalumalu

malumalumalu (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2008, aktualisiert 03.04.2008, 6731 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine USB Festplatte mit 250 GB, und ich habe keine Ahnung wofür diese zuletzt verwendet wurde.

Wenn ich diese Festplatte an den USB port anschliesse wird diese nicht im explorer erkannt, jedoch in der Verwaltung als "GPT Protected Partition" angezeigt. Nach ein bisschen herumstöbern bin ich mittlerweile soweit das ich sagen kann das diese Platte anscheinend zuvor für einen Windows Server 2003 verwendet wurde.

Ich kann diese Platte weder formattieren noch sonst irgendwie darauf zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Partition zu löschen?

Ich habe Win XP Pro als OS.

PS: Habe schon versucht mit TrueImage 8 darauf zuzugreifen - hat aber nicht geklappt.

Ich freue mich über hilfreiche Tipps!

Danke!

LG Malu
Mitglied: Supaman
30.03.2008 um 21:54 Uhr
nimm irgendein kill disk programm, DBAN, active killdisk o.ä und lösche mindestens die komplette spur 0 - damit sollten alle störenden reste entfernt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: malumalumalu
03.04.2008 um 22:58 Uhr
Hello Supaman,

danke für diesen Tipp!

Eigentlich hätt ich selber auch frauf kommen müssen

Ich habe Killdisk verwendet und das hat prima funktioniert.

Ich bin grad am neu partitionieren, was zumindest mal heißt das ich darauf zugreifen kann!

Danke,

LG Malu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
GPT reparieren?
gelöst Frage von goodbytesWindows Installation6 Kommentare

Hallo, auf der SSD eines Notebooks habe ich zwei Win-Betriebssysteme laufen und eine Datenpartition. Die Installation erfolgte auf GPT. ...

Festplatten, SSD, Raid

GPT-Schutzpartition: Wie im Vorwege verhindern?

Frage von MatsushitaFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo Leute, es kommt immer mal wieder vor, dass ich eine interne Festplatte an einem externen Adapter anschließe und ...

Windows Server

MBR in GPT Konvertierung "Live" möglich

Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe vor, ein Laufwerk von MBR in GPT zu konvertieren. Das was man so im Internet ...

Windows Installation

Windows kann nicht auf diesem Datenträger installiert werden. GPT stil

Frage von M.MarzWindows Installation10 Kommentare

Hallo zusammen, während der installation von der Testversion des Server 2012 auf kommt beim installieren diese o. g. Meldung. ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 18 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V keinen Zugriff auf USB Gerät über USB Server
Frage von Barns83Hyper-V10 Kommentare

Normal bin ich ein stiller Leser und wühle mich im normal Fall durch Foren oder schau durch meine Bücher. ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server10 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Multimedia
Live TV mit Raspberry
Frage von honeybeeMultimedia9 Kommentare

Hallo, ich bin relativ neu im Umgang mit Raspberry und habe folgendes Problem: Ich habe keinen Fernsehanschluss über Kabel ...