malumalumalu
Goto Top

GPT Protected Partition

Hallo Leute,

ich habe eine USB Festplatte mit 250 GB, und ich habe keine Ahnung wofür diese zuletzt verwendet wurde.

Wenn ich diese Festplatte an den USB port anschliesse wird diese nicht im explorer erkannt, jedoch in der Verwaltung als "GPT Protected Partition" angezeigt. Nach ein bisschen herumstöbern bin ich mittlerweile soweit das ich sagen kann das diese Platte anscheinend zuvor für einen Windows Server 2003 verwendet wurde.

Ich kann diese Platte weder formattieren noch sonst irgendwie darauf zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Partition zu löschen?

Ich habe Win XP Pro als OS.

PS: Habe schon versucht mit TrueImage 8 darauf zuzugreifen - hat aber nicht geklappt.

Ich freue mich über hilfreiche Tipps!

Danke!

LG Malu

Content-Key: 84296

Url: https://administrator.de/contentid/84296

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Mar 30, 2008 at 19:54:12 (UTC)
Goto Top
nimm irgendein kill disk programm, DBAN, active killdisk o.ä und lösche mindestens die komplette spur 0 - damit sollten alle störenden reste entfernt sein.
Member: malumalumalu
malumalumalu Apr 03, 2008 at 20:58:00 (UTC)
Goto Top
Hello Supaman,

danke für diesen Tipp!

Eigentlich hätt ich selber auch frauf kommen müssen face-smile

Ich habe Killdisk verwendet und das hat prima funktioniert.

Ich bin grad am neu partitionieren, was zumindest mal heißt das ich darauf zugreifen kann!

Danke,

LG Malu