thhaeger
Goto Top

Gpupdate zemtral auf allen Computern ausführen

Hallo zusammen,

Folgender Stand:
Domäne mit Active Directory 2003 Standard und XP Clients. Es wird alles über Gruppenrichtlinien verwaltet. Die Clients haben keinen Zugriff aufs Laufwerk C:\ und auch nicht auf CMD.
Wie verfahrt Ihr, wenn Ihr Gruppenrichtlinien auf den Clients sofort zur Verfügung stellen müsst. Ein Gpupdate auf den Clients über die User ist nicht möglich. (Wird nicht erlaubt und die meisten User wissen nicht, was das überhaupt ist).

Ich hätte gern, das ich von meinem Admin PC alle Computer im Netzwerk ein GPupdate anstoßen kann, ohne das der User eingreifen muss. bzw. sden rechner neustarten muss

Wie geht Ihr vor?

Danke
Thomas

Content-Key: 151886

Url: https://administrator.de/contentid/151886

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: education
education Sep 28, 2010 at 05:28:07 (UTC)
Goto Top
telnet aktiveren
gpupdate /force ausführen
Member: lenny4me
lenny4me Sep 28, 2010 at 05:37:32 (UTC)
Goto Top
Hallo education,

ich benutze für einen solchen Fall immer PSEXEC. Leider übernimmt er bei mir nur die Computerrichtlinien, da ich mich ja bei psexec mit meinem User (admin oder wie auch immer) authentifiziere.
Kann ich dieses Problem mit telnet umgehen? hier ist doch auch eine Anmeldung nötig..

Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Grüße Lenny
Member: cardisch
cardisch Sep 28, 2010 at 06:02:32 (UTC)
Goto Top
Rechner neu starten ?!
Eine andere Möglichkeit sehe ich ansonsten nicht...
(Ausser das mit dem Telnet, das müsste klappem)-

Gruß

Carsten
Member: thhaeger
thhaeger Sep 29, 2010 at 04:38:22 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
erstmal Danke für die Antworten.

Das mit Telnet werde ich mal testen. Hat aber den Nachteil, das ich nur einen einzelnen PC steuern kann.

PSEXEC hat wie schon erwähnt Einschränkungen. Man könnte aber eine Computerliste abarbeiten lassen.

Ich suche aber weiter nach einer Lösung, die ALLE Computer in der Doöne aktualisiert.

Bitte um weiterre Tipps.

Danke
Thomas
Member: education
education Sep 29, 2010 at 20:37:47 (UTC)
Goto Top
schon mal mit shotdown /i alle computer ausgewählt und neugestartet?
wenn du bei den gpo am computer rum schraubst hilft nur ein neuboot
Member: shrimps
shrimps Sep 30, 2010 at 05:22:04 (UTC)
Goto Top
Member: thhaeger
thhaeger Oct 04, 2010 at 06:25:38 (UTC)
Goto Top
sorry für die späte Rückmeldung.

Danke für die Tipps.

@shrimps
schöne Seite, werde ich mich befassen. leider funktionieren machne Links nicht mehr. Werde mal nach den tools googlen.


Gruß und Danke

Thomas