mike-m
Goto Top

Größe des Cache Modes im Outlook einstellen.

Hallo Outlook Experten,

gibt es eine Möglichkeit im Outlook die maximale größe des Caches festzulegen? Ist es überhaupt Möglich den Outlook Cache zu beeinflussen (ausser ihn abzuschalten)?
Ich kann zwar im Exchangeserver meine max. Postfachgröße einstellen, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden wie ich lokal im Outlook einstellen kann wie groß meine .ost maximal werden darf. Kann man das evl. auf dem Exchange einstellen?


Mike

Content-Key: 155234

Url: https://administrator.de/contentid/155234

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 17, 2010 at 09:53:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ist es überhaupt Möglich den Outlook Cache zu beeinflussen (ausser ihn abzuschalten)?

Nein, was hätte den das für einen Sinn. Die OST Datei ist bei der Neuanlage gleich groß wie das Exchangepostfach. Die OST Datei beinhaltet ja schließlich eine Kopie des Postfaches.
Erst wenn Daten gelöscht werden, kann die physische Größe unterschiedlich werden, da eine OST Datei physisch nicht kleiner wird, sonder nur Datenbankintern Platz freischaufelt.

Sollte der Unterschied zwischen Postfachgröße und physischer Größe zu unterschiedlich sein, kann man die OST Datei komprimieren oder einfach neu erstellen lassen.

LG Günther
Member: Mike-M
Mike-M Nov 17, 2010 at 10:00:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke für deine promte Antwort. Habe mir schon sowas gedacht, war mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht doch irgendeinen Weg gibt. Mehr wollte ich nicht wissen und ich betrachte diese Frage als gelöst.


Danke nochmals.

Mike
Member: GuentherH
GuentherH Nov 17, 2010 at 10:07:14 (UTC)
Goto Top
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther