pagemaker
Goto Top

Größe als Datei Name

Beim hochladen von Bildern Dateigröße als Name

Hi, ich hab ein Problem.
Ich möchte von einem Formular Bilder vom User auf den Server laden. Leider ist der Name der Datei immer "bild1.jpg" und wenn ich zwei Dateien hintereinander hochlade, wird die erste von der zweiten überschrieben. Deshalb will ich die Datei nach ihrer Größe benennen. Ich kenn mich in php leider nicht aus den Code hab ich ausm Web:
PHP Datei "Submit":
<?php
  if (isset($_FILES['probe']) and ! $_FILES['probe']['error']) {  
    // Alternativ:            and   $_FILES['probe']['size'] 
    move_uploaded_file($_FILES['probe']['tmp_name'], "bild1.jpg");  
    printf("Die Datei %s steht jetzt als " .  
          "bild1.jpg.txt zur Verfügung.<br />\n",  
      $_FILES['probe']['name']);  
    printf("Sie ist %u Bytes groß und vom Typ %s.<br />\n",  
      $_FILES['probe']['size'], $_FILES['probe']['type']);  
  }
 ?>
Html Code:
<h1>Hallo</h1>
<form action="submit.php" method="post"  
      enctype="multipart/form-data">  
<input type="file" name="probe" />  
<input type="submit" value="los" />  
</form>
Vielleicht könnt ihr die Codes ändern.
mfg pagemaker
Kommentar vom Moderator masterG am Oct 28, 2010 um 12:37:52 Uhr
Bitte Formatierungshilfe benutzen.

Content-Key: 153415

Url: https://administrator.de/contentid/153415

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Arano
Arano Oct 19, 2010 at 16:42:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Pagemaker

Du hast schon Probleme mit "doppelten" Dateinamen und willst das lösen in dem du die Dateigröße als Namen verwendest ?
Nicht so eine tolle Idee !
Da dauert es nicht lange schon hast du auch hier doppelte Dateiname !

Davon mal abgesehen, wie wäre es denn wenn du... den Dateinamen als Dateinamen verwendest ? *tadaa*
Siehe PHP-Manual: Dateiuploads mit POST.