darkprayer
Goto Top

Größe (in Byte) einer Spalte oder Tablle über SQL??

Per OSQL oder SQL Server

Wie bekomme ich die Größe einer Spalte oder Tabelle per SQL heraus, bzw gebit es beim SQL Server Enterprise Manager irgendeine Einstellung die ich nicht gefunden habe. In der ich diese Infor bekommen.

Danke im Voraus,

Gruß

Dark

Content-Key: 8544

Url: https://administrator.de/contentid/8544

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: DarkPrayer
DarkPrayer 30.03.2005 um 15:13:39 Uhr
Goto Top
Hi antscheinend, hat keiner ne Idee, ich habe mich auch nochmal schlau gemacht, und so wie es ausschaut, gibt es wohl auch keine Lösung..

Gruß

Dark
Mitglied: cyrano330
cyrano330 11.04.2005 um 17:27:19 Uhr
Goto Top
Erklär nochmal was Du genau mit Größe meinst. Die Spalte einer SQL-Tabelle wird doch per Datentyp definiert. Also der SQL-Datentyp 'tinyint' belegt 1 Byte.
Für Tabellengrößen gibts die stored procedure 'sp_spaceused' mit der Du alle relevanten Infos rauskriegen kannst.