bovarian
Goto Top

Größe des Mailanhanges ändern Exchange 2010 und MacOSmit Outlook 2011

Ich hab ein Umfeld mit Exchange 2010 (SBS2011) und Mac OS X Clients zu betreuen. Dort tritt nun das Problem auf, dass Anhänge grösser 10MB nicht "intern" versendet werden können.
Die Anpassungen im Exchange am Global Transport und den Connectoren sind gemacht und auf 100MB eingestellt.

Wie ich aus folgendem Thread herausgelesen habe:
MAC Outlook 2011 Probleme mit 10 MB Größenbeschränkung auf Exchange 2007
liegt es daran, dass das Outlook vom Mac nicht über die MAPI direkt mit dem Exchange kommuniziert sondern über eine Website im IIS.

Nachdem ich die Änderungen aus diesen Thread durchgeführt hatte, war überhaupt kein Zugriff auf OWA und den Exchange mehr möglich (aus dem Outlook 2011 vom MAC).

Nachdem ich die Config-Dateien des IIS zurückgesichert hatte, funktionierte der Exchange wieder einwandfrei.

Hat jemand in anderes How-To wie das im angegeben Thread oder muss ich Anpassungen für den 2010 Exchange vornehmen. Das How-To ist ja wohl für den 2008er.

Vielen Dank im Voraus


Bodo

Content-Key: 203512

Url: https://administrator.de/contentid/203512

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock