mirkandol
Goto Top

größenskalierbarer Window Manager

Hallo,

ich suche einen Lightweight Window Manager für X. Das Problem ist, dass er dynamisch größenskalierbar sein sollte. Ich greife mit x2go auf den Server zu und kann das Verbindungsfenster mit der Maus beliebig vergrößern, bzw. verkleinern.
KDE macht das Spielchen auch ohne Probleme mit. Nach einer Schrecksekunde passt sich das Fenster an die neue "Auflösung" an.
Wenn ich allerdings IceWM oder WMaker verwende, dann kann ich zwar das Fenster vergößern, aber ich kann trotzdem nur einen bestimmten Bereich nutzen. Wenn ich mich anfangs mit 800x600 verbinde, dann bleibt diese Auflösung auch.

Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt face-smile

vielen Dank
Mirkandol

Content-Key: 112129

Url: https://administrator.de/contentid/112129

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock