Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Größe des Datenzuwachses mittels Windows-Suche ermitteln

Mitglied: Micha2

Micha2 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 09:47 Uhr, 4426 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

für eine Auswertung muss ich die Größe des Datenzuwachses innerhalb eines gewissen Zeitraums ermitteln. Dazu hab ich die Windows-Suche bemüht und nach den am häufigsten vorkommenden Datentypen (.pdf, .doc, .xls) innerhalb eines Zeitraums von einigen Monaten suchen lassen.
Nachdem die Suche sehr lange lief (habe sie kurz vor Feierabend gestartet und bin nach 45 Min gegangen) habe ich ein Suchergebnis von etwas mehr als 10000 Dateien.
Diese hab ich markiert, Rechtsklick > Eigenschaften und nach einigen Minuten bekomme ich als Ergebnis knapp 7GB Größe auf dem Datenträger bei knapp 6000 Dateien - die Suche liefert aber in der Statusleiste ein Ergebnis von über 10000 Dateien zurück, die auch als markiert gekennzeichnet sind.
Nun sind meine Fragen

a) wie ist das zu erklären

und viel wichtiger

b) wie kann ich zuverlässsig ermitteln, welche Datenmenge in Zeitraum x hinzugekommen ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich brauche wirklich dringend eine Lösung.

PS: Eben habe ich einfach noch einmal die 10000 ausgewählten Dateien markiert > Rechtklick > Eigenschaften und bekomme als Ergebnis 4 Dateien mit der Größe von 300kB...
Mitglied: Kosh
24.01.2007 um 08:31 Uhr
welchen server hast du?
2003?
2003 SP1?
2003 R2?
Bitte warten ..
Mitglied: Micha2
24.01.2007 um 08:45 Uhr
welchen server hast du?
2003?
2003 SP1?
2003 R2?

System: Microsoft Windows Server 2003 Server für Small Business Server
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
24.01.2007 um 09:00 Uhr
du könntest ein einfaches disk quota reporting tool verwenden wie zB diskdetective.
( http://www.disktective.com/ )

oder google mal nach "disk quota reporting freeware".
da gibts massig möglichkeiten die nichts kosten und ausserdem WEIT schneller und zuverlässiger sind als die windows suche.

beim windows server 2003 R2 (den du aber leider nicht hast) ist solch ein reporting sogar dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: Micha2
24.01.2007 um 09:32 Uhr
So habe des Disktective mal ausprobiert - ist schön schnell nur leider ist keine Funktion integriert mit der man nach Timestamp sortieren/auswählen kann.
Ich werde nochmal google bemühen!
Bitte warten ..
Mitglied: Micha2
24.01.2007 um 09:47 Uhr
du könntest ein einfaches disk quota
reporting tool verwenden wie zB
diskdetective.
( http://www.disktective.com/ )

oder google mal nach "disk quota
reporting freeware".
da gibts massig möglichkeiten die
nichts kosten und ausserdem WEIT schneller
und zuverlässiger sind als die windows
suche.

beim windows server 2003 R2 (den du aber
leider nicht hast) ist solch ein reporting
sogar dabei.

Wirklich merkwürdig, ich hab etliche Programme gefunden, aber keins ist in der Lage, die Dateien nach Datum zu sortieren und den dazugehörigen Speicherplatz anzugeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Windows API - Ermitteln der Session SID
Frage von emeriksVisual Studio7 Kommentare

Hi, kennt jemand eine API, mit welcher man die Session SID (nicht die Session ID) ermitteln kann? E.

Windows Server

Windows Ordner sehr groß - Ist das normal?

Frage von xchr1sWindows Server6 Kommentare

Hallo Administrator.de-Gemeine :-), auf unseren 4 Terminalservern, sind die Windows-Ordner mittlerweile alle bei ca. 40 GB. Alle 4 Server ...

Windows 7

Das große Rätsel : Warum versagt die Windows-Suche bei einer bestimmten Datei?

Frage von veraxelWindows 713 Kommentare

Wer langeweile hat, darf gerne folgendes Rätsel lösen: In einem beliebigen Ordner lokal auf dem Rechner befindet sich eine ...

Festplatten, SSD, Raid

Speicherverbrauch ermitteln

Frage von YannoschFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 2k8R2 hier mit einer D Part von 724 GB frei sind nurnoch knapp 70 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office16 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...