Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Größe von Eingabefeld und Schriftgröße verändern HTML

Mitglied: eatyourcookie

eatyourcookie (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 10:20 Uhr, 15210 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte in meinem Eingabeformular für eine Tabelle die Größe und Schriftgröße des Eingabefeldes an meine normale Schriftgröße anpassen.
Ich finde aber keine Lösung, um die größe dieser Felder zu verändern.

01.
<form action="input_text.htm"> 
02.
  <p>Vorname:<br><input name="vorname" type="text" size="30" maxlength="30"></p> 
03.
  <p>Zuname:<br><input name="zuname" type="text" size="30" maxlength="40"></p> 
04.
</form>
Mitglied: dog
12.04.2010 um 10:31 Uhr
Nennt sich CSS.
01.
input { 
02.
  font-size: 1.2em; 
03.
}
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
12.04.2010 um 10:35 Uhr
Hallo eatyourcookie,

01.
<p>Vorname:<br><input name="vorname" type="text" size="30" maxlength="30" style="font-size:12pt;"></p>
setzt die Schriftgröße auf 12 Punkte. Das kannst du dann entsprechend anpassen. Mit ex bzw. em kannst du relativ zur vorhandenen Größe des übergeordneten Elements entsprechende Werte vergeben.

http://de.selfhtml.org/css/

als Tipp zum Einlesen in CSS. Für die Größe der Felder selbst kannst du dann width und height als style-Attribute benutzen.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
HTML: Eingabefeld mit Vorauswahl
Frage von schneerunzelHTML1 Kommentar

Hallo zusammen, ich ärgere mich gerade an einem kleinen Problem mit einer selbstgebauten Webanwendung herum. Die Anwender sollen zur ...

Windows 7

VBScript - HTML Probleme mit Schriftgröße

gelöst Frage von MedicalAdWindows 75 Kommentare

Servus Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Das VBScript was unten aufzufinden ist funktioniert soweit (das ist ein Coundtown ...

Windows 10

Nach Windows 10 Creator Update: Wie verändere ich die Schriftgröße der Desktopsymbole?

gelöst Frage von transoceanWindows 10

Moin, nach dem Update auf die neueste Version ist mir die Schrift auf dem Desktop und im Explorer zu ...

Microsoft Office

PDF Eingabefelder hinzufügen

Frage von gamerffMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Forum Gemeinde, ich habe ein PDF Formular auf denen Eingabefelder hinzugefügt werden sollen. Kann mir jemand sagen wie ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...