113909
Goto Top

Größe eines Frames ändern

Habe folgenden Frame zum einbinden auf meiner Website:

<iframe frameborder="0" src="{URL}"></iframe>

Soweit funktioniert alles, jedoch wird der Frame in einem Fenster (10x10 cm) angezeit mit Jeweils einer Leiste zum rechts-links-scrollen und oben-unten-scrollen.

Wie verändere ich die Größe so, dass der FRame komplett angezeigt wird?

Content-Key: 280455

Url: https://administrator.de/contentid/280455

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Aug 17, 2015, updated at Aug 18, 2015 at 07:48:32 (UTC)
Goto Top
Hallo @113909,
[OT] eine Begrüßung wäre eigentlich ganz nett, ist eine Zeile, schnell gemacht, tut nicht weh, aber trägt zum einem vernünftigen Klima hier im Forum bei. [/OT]

Wie verändere ich die Größe so, dass der Frame komplett angezeigt wird?
Wenn du damit meinst das die komplette Seite im iFrame sichtbar ist wenn sie etwas größer ist, schaust du in mein Beispiel das ich hier schon einmal gepostet habe:
Browser in Browser

Ansonsten einfach die Größe mit den Attributen anpassen und die Scrollbars ausblenden
<iframe src="https://domain.tld" width="800" height="400" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>  
Sofern die Seite "responsive" ist sollte diese sich dann ab einer bestimmten Mindestgröße des iFrames auch an den iFrame anpassen.

Grüße Uwe
Mitglied: 113909
113909 Aug 18, 2015 at 07:48:44 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!