Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Größe der priv.edb exchange5.5

Mitglied: Tribun

Tribun (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 03.02.2005, 6241 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere Fragen zum Exchange 5.5.
Zunächst einmal gibt es eine feste Größe für die priv.edb??
Meine war 1,95 GB groß und dann konnte ich keine Post mehr empfangen, dank ESEUTIL habe ich sie nun auf 1,7 GB gebracht! Wenn ich aber die Postfachressourcen durchrechne komme ich auf 900MB wo kommen die anderen MB`s her?
Was für eine genaue Aufgabe haben die edb.log Dateien?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Tribun
Mitglied: Atti58
02.02.2005, aktualisiert 16.10.2012
... mir ist eigentlich nicht bekannt, dass die Größe der priv.ebd beschränkt ist. Kann es sein, dass Deine Platte zuläuft? Werden die Logs nicht gelöscht (nach einem Backup)?

f003bbb650f204c6c7b06d5e70783fe7-mail - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn Du diese beiden Häckchen setzt, solten die Logs automatisch verschwinden, fals Du kein Backup machst ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
02.02.2005, aktualisiert 16.10.2012
... ach so, über die Funktions der Logs.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.02.2005 um 16:42 Uhr
Die Standard Edition des Exchange ist zwar in der Grösse beschränkt, aber die Grenze liegt _viel_ höher (20 oder 40GB mein ich). Wobei da sicher mehr als nur die priv.edb eingeht.

Die Priv.edb bei uns hier hat über 10 GB.
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
02.02.2005 um 16:48 Uhr
Hallo,

danke schonmal könnt ihr auch meine anderen Fragen beantworten!?
Wäre euch dankbar!

Vielen dank

Gruß
Tribun
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.02.2005 um 16:53 Uhr
http://www.msexchangefaq.de/

der kann das besser als ich
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
03.02.2005 um 08:38 Uhr
Danke euch,

ich denke ich werde eh bald auf Exchange 2003 umsteigen oder was meint denn ihr so zu alterativen?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.02.2005 um 09:30 Uhr
ich oute mich mal als MS Fan.

Wir haben hier eh fast alles unter MS laufen und da ich mich dem Exchange 5.5 auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe werden wir im Laufe des Jahres auf Exchange2003 umsteigen. Nach Alternativen hab ich mich aber bis jetzt nicht richtig umgeschaut, werde es aus oben genannten Gründen auch nicht tun.
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
03.02.2005 um 15:53 Uhr
Naja, also ein MS Fan bin ich zwar nicht so, aber es ist einfacher zu administrieren.
Deshalb liegt MS auch ganz weit vorne bei mir!

Gruß
Tribun
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
03.02.2005 um 16:04 Uhr
Hallo nochmal,

kann mir auch noch jemand mein Problem mit der Größe der priv.edb erklären?
Die Postfächer haben nur 800 MB und die priv.edb ist jetzt schon wieder 1,8 GB groß! Wo kommen die 1 GB her?
Ich will nämlich nicht nochmal dass sie bei 1,95 GB voll ist!? Und ich keine Mails mehr empfangen kann

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Nachrichten größe (Anlagen größe) einstellen

Frage von D46505PlExchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Exchange Server sind Anlagen größen deffiniert von 50 MB. Über den OWA funktioniert das ganze ...

Exchange Server

Größe aller Postfächer

Frage von PizzaPepperoniExchange Server

Hallo. Ich habe gerade eine PS Abfrage gemacht um eine Liste aller Postfachgrößen zu bekommen und damit ich auch ...

Windows 10

Großes Problem!

gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Batch & Shell

Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar?

gelöst Frage von Stefan007Batch & Shell3 Kommentare

Hi Leute, kann man Dateien mit einer festen Größe erstellen? Beispiel: einfach eine .txt oder irgendwas halt, das z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...