Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Größenänderung von virtuellen Festplatten trotz Replikation?

Mitglied: gewuerzgurke

gewuerzgurke (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2014 um 14:47 Uhr, 1055 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin recht neu hier, deshalb ertmal ein herzliches "Hallo" an alle!

Ich habe folgende Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

Wir replizieren momentan einige Maschinen eines Kundensystems zu uns, da wir eine entsprechende Leitung und die Räumlichkeiten haben.
Betriebssystem der Hyper-V Server und die replizierten Maschinen ist Windows Server 2012 R2 Standard.
Auf einer der replizierten Maschinen ist eine .vhdx-Datei eingebunden welche auch repliziert wird. Die größe ist statisch vergeben. Diese virtuelle Festplatte müsste ich nun im Kundensystem vergrößern.

Weiß jemand von euch wie es sich mit der Replikation verhält, in solch einem Konstrukt die Größe der virtuellen Festplatte zu ändern?
Muss ein neuer Initialssync stattfinden? Übernimmt er die Größenänderung automatisch oder manuell?

Vielen Dank schonmal fürs lesen!
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.05.2014 um 16:09 Uhr
Zitat von gewuerzgurke:

Wir replizieren momentan einige Maschinen eines Kundensystems zu uns, da wir eine entsprechende Leitung und die
Räumlichkeiten haben.
Betriebssystem der Hyper-V Server und die replizierten Maschinen ist Windows Server 2012 R2 Standard.

Wie repliziert Ihr denn?

wenn Ihr einfach die VHDX kopiert, ist das unproblematisch. Wenn Ihr die dateien innerhalb der VM snychronisiert, wird das ein problem, wenn die datenmenge zu groß für die zu kleine VHDX wird.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: gewuerzgurke
21.05.2014 um 17:46 Uhr
Wir replizieren mit vReplica zwei Maschinen samt allen Laufwerken.

Meine Kernfrage ist, wie es sich verhält, nur am Live System die Größe des virtuellen Laufwerks zu ändern?!

Und gibt es Möglichkeiten die Größe anzupassen, außer einem komplett neuen Initialsync?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Virtuelle Festplatte vergössern
Frage von uridium69Hyper-V10 Kommentare

Ich habe einen virtuellen Server wo die virtuelle Festplatte auf 50 GB festgelegt wurde, nun ist diese voll durhc ...

Hyper-V
HyperV und virtuelle Festplatte auf SSD
gelöst Frage von NetworkersHyper-V11 Kommentare

Hallo Dürfte ich bitte einige Expertenmeinungen zum Thema virtuelle Festplatten auf HyperV Systemen haben? Und zwar richte ich grade ...

Windows 7
Geschachtelte virtuelle Festplatte
Frage von ThierryHenryWindows 75 Kommentare

Hallo Habe hier etwas gelesen und wollte wissen was genau eine geschachtelte virtuelle Festplatte ist, was mir das bringt ...

Hyper-V

Virtuelle Festplatten von Hyper-V sehr groß

gelöst Frage von schneerunzelHyper-V9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe noch nicht so viele Erfahrungen mit Hyper-V und bin daher recht stutzig geworden als ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...