Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Größenbegrenzung für ausgehende Mails bei Tobit David V8 möglich ?

Mitglied: jan1971

jan1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 10.04.2006, 14256 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei Tobit für ausgehende Mails eine maximale Größe zu definieren - also z.B. 25 MB ? Hab dazu leider bisher nichts gefunden.

Danke und viele Grüße,
Jan
Mitglied: Ragazzo
10.02.2006 um 13:42 Uhr
bei V8 und Windows Backend:

Variante 1: (Empfehlung)
-> DvAdministrator -> System -> Übertragung -> Postlagernd
Hierzu muss aber die Webbox eingerichtet sein und dann werden Files größer als X zum Download in der Webbox abgelegt.

Variante 2:
-> DvAdministrator -> System -> Services -> File oder API-Services -> per Abschlußinclude
Bitte warten ..
Mitglied: uli
14.02.2006 um 07:29 Uhr
Die Variante 1 ist an sich ganz gut, nur haben viele Probleme mit dem Abrufen der Anhänge.
Outlook zB blockiert in der Standardeinstellung die Links zu den postlagernden Dateien
Bitte warten ..
Mitglied: jan1971
14.02.2006 um 11:53 Uhr
Zur Variante 2: ich habe nun das Systemhandbuch durchgeschaut, aber keinen passenden Include-Befehl entdecken können.
Wie soll denn dieser heissen ?

Danke und viele Grüße,
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
14.02.2006 um 11:55 Uhr
@uli!
Dann mach doch ne Kombination:

1) Postlagernd
2) per Include+Script auslesen des Pfades und Implementierung als Plain- und/oder HTML-Text.

Außerdem hatte ich schon öfters das Problem, dass User mit dem URL-Link im Anhang nicht umgehen konnten.
Somit kann man sich eine Standard-Text schreiben, der bei Verwendung der postlagernd Funktion als z.B. Footer erscheint.
Bitte warten ..
Mitglied: uli
14.02.2006 um 21:52 Uhr
Danke für den Tipp, ich bin aber leider im Tobit Scripting noch nicht so fit - gibt es irgendwo ein Beispielscript wie so etwas aussehen muss?
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
21.02.2006 um 13:41 Uhr
Leider habe ich es ad hoc nicht da und muss es auch nachlesen.
Da wir aber derzeit projekttrouble haben, muss ich es etwas verschieben.

Wenn Du willst schicke mir Deine eMail als PM und in kann nach meinem Urlaub im nächsten Monat unsere Programmierungsdatenbank nach der Lsöung durchsuchen.

sorry, aber es geht derzeit nicht anders
Bitte warten ..
Mitglied: uli
22.02.2006 um 07:20 Uhr
OK, Danke - PM ging sobene raus
Bitte warten ..
Mitglied: schramlschnaith
10.04.2006 um 14:13 Uhr
Hallo,

an dieser Info wäre ich auch gerne Interessiert, denn ich habe genau das gleiche Problem und möchte automatisch eine Text einfügen lassen. Am besten gleich auch mit der variable %(Postlagernd Link) die die HTML Link noch mit angibt.

Wäre sehr dankbar um Infos

Gruß Philipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Tobit David Alternative gesucht
Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

Exchange Server
Exchange + Tobit David Problem
gelöst Frage von SYS64738Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche erhalten mehrere Benutzer bei einem von unseren Kunden, eMails vom Exchange Server des ...

E-Mail
VPN-Verbindung mit Tobit David APP
Frage von windowsxpE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wir verwenden bei einem Kunden einen David 12 Server. Der Kunde wünscht jetzt ...

Groupware
Tobit David Zugriff von aussen scheitert
Frage von SchnurfGroupware8 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns vor 3 Wochen die Fritz Box ausgetauscht und haben nun eine 7490 bei uns ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 12 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...