Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Größeres (??) Netzwerkproblem mit XP - Datei und Druckerfreigabe und Windows Client nicht mehr aktivierbar

Mitglied: tzepf

tzepf (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 13.02.2005, 7510 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:

1. Ich kann keine PC´s mehr in der Netzwerkumgebung mehr sehen!

2. In den einzelnen Netzwerkverbindungen sind die Datei- udn Druckerfreigabe und der Client für Windows-Netzte deaktiviert, setzte ich bei beiden den Haken und klicke auf OK kommt die Meldung, "Sollen diese Dienste wirklich de(!!!)aktiviert werden?"

Dabei geht allerdings ein Ping zu allen PC´s im Netz, das TCP7IP Protokoll funktioniert.

Was soll ich denn jetzt unternehmen?

Mfg
Tobias Zepf
Mitglied: id.scary
04.02.2005 um 16:00 Uhr
Beides deinstallieren und neu installieren.

Hast du Adminrechte?

Blockiert XP-FW etwas?
Hast du über die Standard-Freigabe den Zugriff?
(z.B. \\pc1\c$ )
Bitte warten ..
Mitglied: tzepf
04.02.2005 um 18:01 Uhr
Hallo,

deinstalliert und installiert hab ich die beiden schon, aber das Problem bleibt.

Über die direkten Freigaben besteht kein Zugriff.

Meine XP-FW habe ich komplett deaktiviert, auch für alle Verbindungen, da ich mit der Kaspersky Firewall arbeite.

Mfg
Tobias Zepf
Bitte warten ..
Mitglied: tzepf
13.02.2005 um 22:05 Uhr
Hab das Problem gelöst:

Beide LAN-Adapter im Geräte-Manager deinstalliert, neu gestartet und wieder installiert. Jetzt gehts.

So einfach kanns sein.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Netzwerkproblem unter Windows 10 bei Spielen

Frage von bornfightWindows 102 Kommentare

Hallo Eine Freundin hat ein Problem mit ihrem Notebook unter Windows 10 Home x64 nach einer Neuinstallation. Das Problem ...

Batch & Shell

Wie Client sowie Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke per Script deaktivieren und aktivieren?

gelöst Frage von d-fensBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, anlässlich dieses Problems von mir bitte ich um Hilfe dabei, ein Script zu erstellen, dass mir die ...

Drucker und Scanner

Druckerfreigabe vom Drucker beenden - nur über Windows Druckserver

Frage von AndreasOCDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, wir haben einen neuen Brother (MFC-J5730DW) Drucker, welcher über unseren Printserver von Windows läuft. Der freigegebene Drucker ist ...

Batch & Shell

Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar?

gelöst Frage von Stefan007Batch & Shell3 Kommentare

Hi Leute, kann man Dateien mit einer festen Größe erstellen? Beispiel: einfach eine .txt oder irgendwas halt, das z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 16 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...