Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Grafa wechsel zeigt der Moni nichts an!

(Level 1)

03.06.2008, aktualisiert 06.06.2008, 3993 Aufrufe, 7 Kommentare

Bitte um Hilfe!

Meine Standartgrafa war ne ati 9200(agp) series.Die neue eine x1600(agp).Als ich die Grafas wechselte hat der Moni son verschommenes Bild angezeigt(bunte Striche und so).Hab dann versucht die Standart wieder einzubauen,der Moni zeigt jetzt aber nichts mehr an.Hab auch schon mehrere Monis ausprobiert immer das gleiche Problem!Kann mir jemand helfen?
Prozessor 3000+,1024 ddr
Mitglied: 60730
03.06.2008 um 17:43 Uhr
Servus,

heißt das nicht die Moni? Immer dieses Hiphop deutsch...
Hast du nun einen Monitor oder ein TFT?
VGA oder DVI?

Abgesicherter Modus sagt dir was?
Und hast du den Rechner mit Betriebsystem XYZ unbekannt so schon gestartet?
Kommt auch kein Bild vom Bios?
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
03.06.2008 um 18:29 Uhr
Bist du Sicher das du die Graka richtig eingesetzt hast?

Ich würde probieren in den abgesicherten Modus zu kommen, und dort den neuen Treiber für die neue Graka zu installieren.

Wenn dir noch nichtmal beim Booten ein Bild angezeigt wird, kannst du fast sicher sein das es ein Hardware defekt ist und nicht an der Software liegt.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.06.2008 um 18:43 Uhr
Servus,

sorry - bei mir mußt du mindestens genau so lesen - wie bei jedem anderen auch.

Es gab mal einen Eduard Zimmermann - der hatte eine Fernsehsendung
Namens Aktenzeichen xy ungelöst.
Betriebsystem XYZ unbekannt
ist eine satirische Bemerkung darüber, daß du uns so wichtige Infos wie "Prozessor 3000+,1024 ddr" beschreibst - die kein Mensch braucht und das Betriebsystem verschweigst.

BIOS - wenn du da schon nichts siehts - ist es garantiert ein Hardware Problem.
Ich tippe auf verkanteten Einbau oder Spannungspitze.

Mach den Rechner Stromlos und wenn vorhanden entferne die Bios Batterie - 30 minuten warten und solange hoffen, daß ich mit obiger Vermutung nicht richtig liege.
Ansonsten gibts vielleicht noch einen Jumper, der das Bios "nullt" oder ein neues Board, um dein Problem zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
03.06.2008 um 22:42 Uhr
Wäre eine definitiv eine Möglichkeit.

Allerdings würde ich vorher nochmal alle Stecker der Graka überprüfen...

Will dir GraKa vielleicht noch mit extra Strom versorgt werden? Ist diese Stromquelle vorhanden? Steckt sie richtig im Board?

Hast du noch eine zusätzliche Onboardgraka?

Gruß
Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
06.06.2008 um 00:45 Uhr
Huhu,
nun überfordert mal den Jungen nicht so...
Was zum Henker ist eigentlich eine GraFa??? Ich kenne GraKa, ja... Hmm egal...

Grundsätzlich würde ich auch auf verkanteten Einbau tippen.
Sind die Kontakte denn Sauber, auch der Rest vom Mainboard sauber und staubfrei.
Gipts irgendwelche Systempiepser???
Ein Blick würde ich auch auf das Netzteil werfen, ist das zu schwach ist die X1600 zu stark...

Wenn ja, wäre die Angabe des Mainboards (Hersteller, Typ) und die Grafikkarte (Hersteller, Typ) sehr hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
06.06.2008 um 09:32 Uhr
Und wenn du schonmal dabei bist, kannst du auch gleich schreiben, was für ein Netzteil (Watt) du verwendest
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
06.06.2008 um 11:23 Uhr
Mir wäre da noch eine total triviale Idee gekommen. Bei manchen TFTs die sowohl VGA als auch DVI Anschluss bereitstellen, wechselt der Input nicht automatisch. Hatte mal den Fall dass ich erst per VGA dran war und durch neue Grafikkarte dann per DVI, musste allerdings vorher nochmal VGA Adapter raufsetzen und im Monitor OSD den Input auf DVI stellen, worauf hin alles schwarz wurde und bei wechsel zu DVI wieder wunderbar funktionierte.

Vielleicht schauste dir mal deine "Monis" an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS zeigt nur 14 Clients an - ständiger Wechsel

gelöst Frage von HellgoreWindows Update14 Kommentare

Hallo, wir verzweifeln hier gerade an WSUS auf Win 2012 R2 mit Active Directory Domäne (alle Updates aktuell). WSUS ...

Utilities

Automatisch Webseiten im Wechsel anzeigen

gelöst Frage von DeepThoughtUtilities2 Kommentare

Hallo, nachdem der Versuch mit Android gescheitert ist, muss ich nun mehrere Google-Analytics Webseiten im Wechsel auf einem Windows7 ...

Windows 8

Autom. task wechsel

Frage von markus.pixnerWindows 85 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich habe seit kurzen ein neues acer notebook für die arbeit bekommen, windows 8.1 ist installiert. Meistens ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Accesspoints automatischer Wechsel

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo allerseits, ich würde gerne bei uns über mehrere Etagen AccessPoints aufrichten. Allerdings bleiben speziell die Smartphones beim Etagenwechsel ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung27 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...