ghost-in-the-shell
Goto Top

Nach Grafa wechsel zeigt der Moni nichts an!

Bitte um Hilfe!

Meine Standartgrafa war ne ati 9200(agp) series.Die neue eine x1600(agp).Als ich die Grafas wechselte hat der Moni son verschommenes Bild angezeigt(bunte Striche und so).Hab dann versucht die Standart wieder einzubauen,der Moni zeigt jetzt aber nichts mehr an.Hab auch schon mehrere Monis ausprobiert immer das gleiche Problem!Kann mir jemand helfen?
Prozessor 3000+,1024 ddr

Content-Key: 89046

Url: https://administrator.de/contentid/89046

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 03.06.2008 um 17:43:10 Uhr
Goto Top
Servus,

heißt das nicht die Moni? Immer dieses Hiphop deutsch...
Hast du nun einen Monitor oder ein TFT?
VGA oder DVI?

Abgesicherter Modus sagt dir was?
Und hast du den Rechner mit Betriebsystem XYZ unbekannt so schon gestartet?
Kommt auch kein Bild vom Bios?
Mitglied: moesch123
moesch123 03.06.2008 um 18:29:35 Uhr
Goto Top
Bist du Sicher das du die Graka richtig eingesetzt hast?

Ich würde probieren in den abgesicherten Modus zu kommen, und dort den neuen Treiber für die neue Graka zu installieren.

Wenn dir noch nichtmal beim Booten ein Bild angezeigt wird, kannst du fast sicher sein das es ein Hardware defekt ist und nicht an der Software liegt.

Gruß

Moesch
Mitglied: 60730
60730 03.06.2008 um 18:43:15 Uhr
Goto Top
Servus,

sorry - bei mir mußt du mindestens genau so lesen - wie bei jedem anderen auch.

Es gab mal einen Eduard Zimmermann - der hatte eine Fernsehsendung
Namens Aktenzeichen xy ungelöst.
Betriebsystem XYZ unbekannt
ist eine satirische Bemerkung darüber, daß du uns so wichtige Infos wie "Prozessor 3000+,1024 ddr" beschreibst - die kein Mensch braucht und das Betriebsystem verschweigst.

BIOS - wenn du da schon nichts siehts - ist es garantiert ein Hardware Problem.
Ich tippe auf verkanteten Einbau oder Spannungspitze.

Mach den Rechner Stromlos und wenn vorhanden entferne die Bios Batterie - 30 minuten warten und solange hoffen, daß ich mit obiger Vermutung nicht richtig liege.
Ansonsten gibts vielleicht noch einen Jumper, der das Bios "nullt" oder ein neues Board, um dein Problem zu lösen.
Mitglied: moesch123
moesch123 03.06.2008 um 22:42:11 Uhr
Goto Top
Wäre eine definitiv eine Möglichkeit.

Allerdings würde ich vorher nochmal alle Stecker der Graka überprüfen...

Will dir GraKa vielleicht noch mit extra Strom versorgt werden? Ist diese Stromquelle vorhanden? Steckt sie richtig im Board?

Hast du noch eine zusätzliche Onboardgraka?

Gruß
Moesch
Mitglied: Superperforator
Superperforator 06.06.2008 um 00:45:35 Uhr
Goto Top
Huhu,
nun überfordert mal den Jungen nicht so... face-smile
Was zum Henker ist eigentlich eine GraFa??? Ich kenne GraKa, ja... Hmm egal...

Grundsätzlich würde ich auch auf verkanteten Einbau tippen.
Sind die Kontakte denn Sauber, auch der Rest vom Mainboard sauber und staubfrei.
Gipts irgendwelche Systempiepser???
Ein Blick würde ich auch auf das Netzteil werfen, ist das zu schwach ist die X1600 zu stark...face-big-smile

Wenn ja, wäre die Angabe des Mainboards (Hersteller, Typ) und die Grafikkarte (Hersteller, Typ) sehr hilfreich.
Mitglied: moesch123
moesch123 06.06.2008 um 09:32:30 Uhr
Goto Top
Und wenn du schonmal dabei bist, kannst du auch gleich schreiben, was für ein Netzteil (Watt) du verwendest face-smile
Mitglied: 62929
62929 06.06.2008 um 11:23:18 Uhr
Goto Top
Mir wäre da noch eine total triviale Idee gekommen. Bei manchen TFTs die sowohl VGA als auch DVI Anschluss bereitstellen, wechselt der Input nicht automatisch. Hatte mal den Fall dass ich erst per VGA dran war und durch neue Grafikkarte dann per DVI, musste allerdings vorher nochmal VGA Adapter raufsetzen und im Monitor OSD den Input auf DVI stellen, worauf hin alles schwarz wurde und bei wechsel zu DVI wieder wunderbar funktionierte.

Vielleicht schauste dir mal deine "Monis" an.