136423
Goto Top

Grafik für Dell PowerEdge Rack Server

Liebe Community,

Ich habe (höchstwahrscheinlich) eine Anfängerfrage an euch. Wir werden demnächst Dell PowerEdge RackServer bestellen und sie für eine virtualisierte Umgebung verwenden (EsXI + Linux-Server). Ich denke wir werden ohnehin aufgrund der Performance ohne UI installieren, allerdings mag es 1-2 VMs mit GUI geben. Mich hat es nun gewundert, dass auf der Seite von Dell die PowerEdge Rack Server ohne zusätzliches Grafikmodul angeboten werden und die CPU (XEON Silver) keinen GPU besitzen.

Was ist hier falsch? Bin ich einfach nur blöde?

VIele Grüße
niLuxx

Content-Key: 378734

Url: https://administrator.de/contentid/378734

Printed on: May 5, 2024 at 05:05 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jun 30, 2018 updated at 08:16:59 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Niluxx,

die GPU sitzt dann auf dem Mainboard, keine Sorge - solange ein Displayanschlussvorhanden ist, gibt es auch eine GPU - wenn auch nicht dediziert. Ist aber auch nicht nötig. Lass uns am besten eure Planung direkt telefonisch durchgehen.

Viele Grüße,

Christian
Member: St-Andreas
St-Andreas Jun 30, 2018 at 09:26:22 (UTC)
Goto Top
Wenn Du DELL Server mit speziellen GPUs brauchst, solltest Du Dich nicht im Webshop umgucken, sondern an den DELL Vertrieb wenden. Die haben da einiges im Angebot.
Ansonsten findest du auf der DELL Seite mit der Suche nach poweredge gpu auch einiges zum nachrüsten, z.B.
https://www.dell.com/de-de/shop/accessories/apd/490-benu

Im Link findest Du auch passende Anwendungsszenarien. Nur um die GUI eines Servers oder einen RDS Server zu betreiben braucht man sowas nicht.

Gruß,
AS
Member: maretz
maretz Jun 30, 2018 at 09:34:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

normalerweise interessiert dich am Server die GPU nicht wirklich. Denn selbst die GUI von Windows is ja nicht unbedingt der fresser von Resourcen und spielen willst du da (hoffentlich) eher nicht.

Und grad bei VMs is es eh egal, weil da auch nichts direkt angezeigt wird.

Was anderes ist wenn deine Server grössere Berechnungen anstellen sollen die in der GPU ablaufen können... Hängt halt davon ab was du drauf laufen lassen willst.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 30, 2018, updated at Jul 02, 2018 at 13:24:58 (UTC)
Goto Top
sondern an den DELL Vertrieb wenden. Die haben da einiges im Angebot.

oder besser dann direkt an den Systempartner, der das auf Herz und Nieren prüft.

Allerdings denke ich, dass es Ihm tatsächlich nur um die Ausgabe der Erstinstallation ging, das ist problemlos machbar.

Viele Grüße,

Christian
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 30, 2018 at 19:02:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du einen Server mit vSphere installiert ist die einzige Grafikausgabe die Statusseiten von vSphere.
Zugriff erfolgt dann über das Webinterface von vSphere, RDP, VNC, SSH, X-Server, etc

Stefan