stoperror
Goto Top

Kann man eine Grafik bei Excel als XML abspeichern mitnehmen bzw. eine Grafik in dem zu importierenen Excelxml ablegen?

Wenn ich ein Excel mit einem Logo als XML-Datei speichere, dann geht das Logo verloren. Gibt es eine Möglichkeit, dass das erhalten bleibt?

Hallo,

Ich möchte den umgekehrten Weg gehen. Aus einer DB werden Daten ausgelesen in ein Excel-xml geschrieben und formatiert. Da kommt auch schon ein schönes Excelsheet raus. Nur ein Logobildchen müßte noch mit. Gibt es nun die Möglichkeit in dieses XML dieses Logo mit einzubinden, so dass es dann in der Exceldatei wieder vorhanden ist?

Wenn der Export mit Grafik von Excel nach XML möglich ist, dann müßte es ja auch umgekehrt gehen, weil ich mir's dann im XML abgucken könnte.

Oder geht das einfach ganz und gar nicht?

Content-Key: 131428

Url: https://administrator.de/contentid/131428

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock