roland123
Goto Top

Grafik interaktiv verwenden mit verschiedenen Schaltflächen

Guten morgen,

ich habe da mal folgende Frage an Euch.

Ich habe hier eine Grafik von einem Haus im Querschnitt d.h. Inneneinrichtung, Wände etc. sind alles zu sehen.

Das Haus soll auf einer Baustoffseite stehen und die Kunden sollen dann auf den jeweiligen Bereich des Hauses klicken der sie interessiert.

Ich habe dies mit Macromedia Dreamweaver MX über sog. "Hotspots" gelöst und hinter dem Hotspot dann einen Link hinterlegt der den Kunden dann zum entsprechenden Bereich führt. Auch habe ich dem Hotspot den Namen des jeweiligen Bereichs gegeben, welcher im Internet Explorer angezeigt wird sobald man mit der Maus über einen Bereich in der Grafik überfliegt.

Soweit alles schön und gut.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich diese Hotspots irgendwie hervorheben wenn der Kunde mit der Maus darüber klickt? z.B. im Firefox und anderen Browsern wird der Name des Hotspots gar nicht mit angezeigt dies ist für die Kunden dann nicht leicht sich mit der Grafik auseinander zu setzen.

Es währe schöner, wenn sich der Bereich beim überfliegen mit dem Mauszeiger irgendwie anders verfärben würde oder man eine Grafik in anderer Farbe drüber legen könnte.

Hat jemand von Euch schonmal sowas gemacht und kann mir da evtl. einen Tipp geben wie ich das handhaben muss?

vielen Dank

Content-Key: 187399

Url: https://administrator.de/contentid/187399

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 03, 2012 at 14:15:43 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

gemacht habe ich das noch nicht, aber Hotspots sind doch farbig hervorzuheben.

Prüfe die Addins im FF die ggf. Java deaktivieren und so solche Funktionen verhindern können.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: roland123
roland123 Jul 04, 2012 at 06:19:04 (UTC)
Goto Top
Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss aber dein Beitrag bringt mich da jetzt nicht unbedingt weiter.

Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 2 Wochen mit diesem Thema und habe alle möglichen Einstellungen versucht es geht nicht.

gruß
roland