loki23
Goto Top

Grafik Problem Was kann ich noch tun?

Hallo,

ich habe einen neuen HP PC dx7500 mit einer ATI 4850 Grafikkarte von Gigabyte.
Nach etwa zwei Tagen betrieb, hatte ich Probleme mit der Anzeige.
Farben waren auf einmal total falsch. Bunde streifen waren zu sehen und die Schriften überlagerten sich.
Also da der PC krach neu war ließ ich die Grafikkarte austauschen.

Mit der neuen Karte diesmal gleiches Modell aber von MSI funktioniere es auch wieder.... genau einen Tag, dann wieder der gleiche Fehler.
Treten diese Bildstörungen auf, muss ich den PC ausschalten herunterfahren ist nicht mehr möglich, da man fast nix mehr erkennen kann.
Nach dem Neustart funktioniert wieder alles..... aber nur für eine gewisse Zeit.

Ich habe an der Grafikkarte zwei TFT's über DVI angeschlossen. Einen 22 Zoll Eizo und einen 24 Eizo.

Was kann ist testen oder ausprobieren um auf die Ursache des Fehlers zu kommen.
Grafikkarte kann man ja schon fast ausschießen.

bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Loki

Content-Key: 120171

Url: https://administrator.de/contentid/120171

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Jul 10, 2009 at 08:49:43 (UTC)
Goto Top
Hast du es mal mit jeweils einem Monitor versucht? Also das nur einer angeschlossen ist?
Member: nxclass
nxclass Jul 10, 2009 at 08:50:05 (UTC)
Goto Top
mach mal ein Foto...

hast Du mal nur einen Bildschirm angeschlossen ?
ist dein Netzteil stark genug ?

gibt es keinen genaueren Anhaltspunkt wann der 'Defekt' plötzlich auftritt (zB. nach dem die Energieverwaltung die Bildschirme deaktiviert hat - oder durch ein Programm die Auflösung / Bildfrequenz geändert wurde)
Member: Loki23
Loki23 Jul 10, 2009 at 08:56:45 (UTC)
Goto Top
Ok das mit dem einen Bildschirm habe ich noch nicht getestet werde ich gleich versuchen.
Ob das Netzteil stark genug ist , kann ich nicht genau sagen. Es ist ein 500W Netzteil verbaut.
Könnte natürlich auch der Fehler sein.

Ich versuchs mal mit einem Bildschirm und beobachte genau was passiert. Anschließend mache ich ein Foto.

Vielen Dank
Member: aqui
aqui Jul 10, 2009 at 09:13:11 (UTC)
Goto Top
Den neuesten ATI Catalyst Treiber
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp
hast du installiert ???
Member: Loki23
Loki23 Jul 10, 2009 at 11:26:14 (UTC)
Goto Top
Ja die aktuellsten 9.6 sind installiert.
Bei der ersten Grafikkarte hatte ich die 9.5 drauf.
Mitglied: 68702
68702 Jul 10, 2009 at 11:34:09 (UTC)
Goto Top
Mir ist es schon passiert, dass ich eine def. Grafikkarte zum Händler zurückgebracht habe und eine Woche später durfte ich die "neue" Karte abholen.
Wie sich herausgestellt hat, war es die, die ich eine Woche zuvor zurückgebracht hatte. Das war lustig...