mrjean
Goto Top

Grafikbeschleuniger

Counter Strike unter Debian zwar spielbar, hängt aber.

Hallo,

habe Counter Strike unter Debian laufen und es ist super spielbar. Das einzige ist das es etwas hängt. Habe das ganze über Wine laufen und in Linuxforen wird das ganze auf die Wine Version geschoben. Angeblich sollte es mit älteren Versionen besser klappen.

Hat jemand einen Tipp ??

Unter windows ist es ohne probleme spielbar, schliesslich sind nicht sooo grosse anforderungen von Spiel her gegeben.

Da ich mich aber mit Linux gern auseinander setze, habe ich bislang noch keine Tipps erhalten können dies bezüglich.

selbst wenn ich die GraKa unter Debian teste, ist diese vollkommen in Ordnung und ausreichend. Daher gehe ich davon aus das es was mit er emulation zu tun hat. Gegebenen falls kann es auch durch zusatz Tools verbessert werden.

Jemand eine Idee?

Content-Key: 120775

Url: https://administrator.de/contentid/120775

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 68702
68702 Jul 19, 2009 at 10:39:44 (UTC)
Goto Top
Könnte vielleicht auch am OpenGL liegen, oder läuft das ganze mit DirectX ?
Member: MrJean
MrJean Jul 19, 2009 at 10:42:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

Nein, es läuft über Open GL

Direkt X unter linux?
Mitglied: 68702
68702 Jul 19, 2009 at 10:50:26 (UTC)
Goto Top
Emuliert halt, neueste Treiber für die Graka hat du ?
Und was für eine ?
Mitglied: 68702
68702 Jul 19, 2009 at 10:53:38 (UTC)
Goto Top
Könnte das ganze nicht auch als VirtuellBox laufen ?
Member: MrJean
MrJean Jul 19, 2009 at 10:54:24 (UTC)
Goto Top
Die neuesten Treiber habe ich, jedoch noch nicht versucht diese auf Linux zu testen.

Es handelt sich um eine Onboard GraKa..Intel 8284GL

Eigentlich nichts besonderes, jedoch sollte CS damit ohne probleme laufen.
Member: MrJean
MrJean Jul 19, 2009 at 11:01:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @68702:
Könnte das ganze nicht auch als VirtuellBox laufen ?

Könnte ja. Würde dann mit VMWare Workstation ja dann auch tun...

aber ich wollte das eingentlich umgehen.

Weiss das es Lan Partys gibt wo viel mit Linux gezockt wird. Bin aber noch nicht ganz darauf gekommen wie die das hinbekommen haben. Eventuell auch so..
Mitglied: 68702
68702 Jul 19, 2009 at 11:03:31 (UTC)
Goto Top
Mit einer Onboard-Graka zocken ?
Oh je, was für `ne Auflösung benutzt du zum zocken ?
Member: MrJean
MrJean Jul 19, 2009 at 11:08:32 (UTC)
Goto Top
1024x768 ...

Wie gesagt, ich weiss das die nicht besonders Aktuell ist, aber unter normalen Voraussetzungen läuft CS ohne probleme.

Also die GraKa ist nicht das problem dabei...