Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafikchip für Siemens Amilo A auswechseln

Mitglied: Claudius

Claudius (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2006, aktualisiert 20:57 Uhr, 6171 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich den Grafikchip für Siemens Amilo A auswechseln?

Hallo admins,
Ich würde gerne wissen wie ich in meinem Notebook, den Grafikchip auswechsel? Geht das überhaupt? Wo kann ich solche Chips kaufen? Ich finde darüber nirgendwo was! Ich habe einen Siemens Amilo A 7640!

Danke schonmal im Vorraus!
Claudius
Mitglied: BartSimpson
30.01.2006 um 19:07 Uhr
Nein. Denn die sind fast immer aufgelötet und 2. gibt es keine Norm für Steckplätze.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.01.2006 um 20:23 Uhr
und 2. gibt es keine Norm
für Steckplätze.

Doch. Sogar zwei (was die Sache zugegebenermassen nicht unbedingt besser macht). Sowohl nvidia als auch ATI haben ein Notebookgrafikkarten-Format definiert, Ziel ist wohl durch modularere Bauweise Geld zu sparen. Dieses Format wird afaik auch schon verbaut, und hier kann man tatsächliche Module austauschen (natürlich auch nicht mit riesiger Auswahl, aber es kann wohl ein defektes relativ leicht ersetzt werden).

Wie da bei Siemens aussieht kann ich nicht sagen. Dell stellt gut bebilderte Reparaturanleitungen für einen Vielzahl von Problemen ins Netz, wo dann auch sowas dabei wäre, wie es FS da handhabt weiss ich nicht. Im Zweilfelsfall hilft vielleicht einfach öffnen und schauen, ob das Ding gelötet ist. Dann ist die Chance gleich null, ansonsten wäre es immerhin theoretisch möglich.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.01.2006 um 20:44 Uhr
Nur finde mal was passendes. Wenn du ein passendes Modul hast, ist das Kühlsystem zu schwach
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.01.2006 um 20:57 Uhr
Naja, deswegen meinte ich "nicht mit riesiger Auswahl, aber es kann wohl ein defektes relativ leicht ersetzt werden".
Leider schrieb der Initiator ja nicht, warum er ausgewechselt werden soll (zu schwach oder defekt), aber wenn es um einen defekten ginge, liesse sich ein solches Modul über einen guten Hersteller wohl auftreiben.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

DC auswechseln - so möglich, bzw wie dann?

Frage von LanceeeExchange Server4 Kommentare

Liebes Forum, seit geraumer Zeit nutze ich dieses Portal und konnte die ein oder andere Netzwerkfrage klären - nun ...

Drucker und Scanner

Siemens Nadeldrucker

Frage von FragnantDrucker und Scanner5 Kommentare

Guten Morgen, dumme kurze Frage: Wie teste ich einen Siemens Nixdorf 9014 Nadeldrucker ? Habe auf dem Gebiet noch ...

TK-Netze & Geräte

Siemens Hipath 4000 Web

Frage von adminstTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen Habe noch einen kniffligen Fall von einem XP Rechner zum umstellen auf Win7. Ich konnte die Clienteinrichtung ...

Netzwerke

Siemens ICCS auf Cat Dose

gelöst Frage von ben1310Netzwerke9 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben haben wir folgendes Szenario. Inhouse Verkabelung mit Siemens ICCS wohl ca 1998. In den ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 6 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 15 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...