damien180
Goto Top

Grafiken werden geschwärzt dargestellt

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinde,

ich habe da ein Problem mit einem Word-Dokument und hoffe drauf, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe eine Vorlage, die ich mit 'Office 2008 for Mac' öffnen möchte.

Prinzipiell funktioniert dies auch, doch leider werden mir zwei Logos nicht korrekt angezeigt.
Statt der beiden Logos erhalte ich zwei schwarze Kästen, welche mir so angezeigt und auch so ausgedruckt werden. Das ist ein mittelschweres Problem. Denn wenn die Briefvorlage als Rechnung verschickt werden soll, sieht das natürlich leicht unglücklich aus.

Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen?

Danke und Gruß

Damien180

Content-Key: 151018

Url: https://administrator.de/contentid/151018

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: MisterIX
MisterIX Sep 14, 2010 at 11:56:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Damien,

ich bin zwar kein MAC-Spezie, aber grundsätzlich stellt sich die Frage in welchem Format denn die Grafiken vorliegen. Vielleicht könntest Du versuchen, diese aus dem Word-Dokument heraus zu speichern, um zu sehen, welches Format zum speichern vorgeschlagen wird.

Sonst könnte es sich evtl. auch um eine Inkompatibilität zwischen Win und Mac Office handeln. In diesem Fall könntest Du versuchen, die Word-Datei in einem anderen Format zu speichern. Mit welcher Office Version wurde sie denn erzeugt?

Gruß, MisterIX.
Member: Claclaq
Claclaq Sep 14, 2010 at 15:22:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wie MisterIX erwähnt kann es sich um eine Inkompatibilität der OS-Plattformen oder Grafikformate handeln: JPG sollte jedenfalls keine Probleme verursachen. Eventuell müssen die Grafiken aber neu verlinkt werden respektive neu ins Dokument eingefügt werden, damit der Pfad zur Grafik wieder stimmt.

Gruss
CQ
Mitglied: 60730
60730 Sep 15, 2010 at 13:58:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich vermute ins Blaue raus:

Die beiden Bilder sind im CMYK Farbraum und der Mac (dieser - nicht grundsätzlich) hat keinen passenden parser dafür.

Gruß